Diese Orte auf der Welt sind verboten und auch du wirst sie niemals besuchen dürfen!

Verbotene Orte, oder auch Lost Places – Sie faszinierten die Menschen schon immer. Aber es gibt auch Orte, die nicht wirklich „Lost“ sind, aber dennoch ist es für Menschen verboten, sie zu betreten. Menschen sind von Natur aus neugierig und dort, wo man nicht hindarf, will man natürlich erst recht hin. Verbotene Orte sind aber nicht ohne Grund verboten worden, sondern meistens ist das Betreten deshalb untersagt, weil es für Menschen dort sehr gefährlich ist.

 

Wir zeigen euch hier die bekanntesten verbotenen Orte dieser Welt, die man wirklich nicht betreten sollte, wenn einem das Leben lieb ist. Von einigen hast du vielleicht bereits gehört, andere siehst du hier das erste Mal. Also komm mit zu den Orten dieser Welt, deren Betreten für Menschen nicht erlaubt ist. Bist du bereit? Dann lasst uns diese Orte zumindest bildlich besuchen und ihre Geschichte erzählen.

Snake Island, Brasilien

Die Ilha da Queimada Grande, wird auch „Snake Island“ genannt und diese Insel vor der Küste Brasiliens ist wirklich der pure Albtraum, auch wenn sie aus der Ferne nicht so aussieht. Auf wirklich jedem Quadratmeter befindet sich mindestens eine Schlange, die meisten davon sind hochgiftig! Kein Mensch darf die Insel betreten, das rein aus Sicherheitsgründen.

 

Jeder, der dort strandete, verlor sein Leben. Selbst der Leuchtturm, der sich auf der Insel befindet, wird mittlerweile elektrisch betrieben, weil jeder Leuchtturmwärter, trotz aller Vorsicht, bisher ums Leben kam. Es gibt die Geschichte, dass man eines Tages ein Boot im Meer treiben sah, darin lag ein Mann. Dieser war auf der Insel gewesen, wurde gebissen, hatte es gerade noch zurück in sein Boot geschafft und war dann jämmerlich wegen des Schlangenbisses gestorben..Also niemals dort hinfahren!

Die North Sentinel-Insel

Auch North Sentinel Island ist ein Gebiet, dass man unbedingt meiden sollte. Hier lebt noch immer ein Urvolk, die Sentinelesen und diese sind so gar nicht gastfreundlich. Sie sind eines der letzten Völker, die sich nicht an die Zivilisation anpassen wollen und sie begegnen wirklich jedem Fremden extrem feindselig. Es gab viele Versuche, die Menschen zu bekehren oder sie zur Zivilisation zu bringen, aber für all diese Menschen endete der Versuch tödlich.

 

Es gibt inzwischen auch ein Gesetz, dass es verbietet, diese Insel zu betreten und niemand sollte sich näher als fünf Meilen heranwagen. Mit diesem Gesetz will man auch das Urvolk schützen, denn gegen unsere Keime und Bakterien, die wir zwangsläufig mitbringen würden, wäre das Volk machtlos. Die Indische Marine bewacht das Seegebiet, so dass niemand auch nur aus Versehen zu nahe an die Insel herankommt.

Die Höhlen von Lascaux, Frankreich

Hier haben wir einen Ort, der zwar nicht gefährlich ist, aber es ist dennoch streng verboten, ihn zu betreten. Die Lascaux Höhlen in Montignac in Frankreich sind voller herrlicher alter Malereien aus uralten Zeiten. Nur Forscher dürfen diese Höhlen betreten, weil Touristen sicher alles zerstören würden. Damit man dennoch einen Einblick bekommt, wurde eine Höhle exakt nachgebaut, für die Touristen.

 

Diese befindet sich ca. 200 Meter von den echten Höhlen entfernt und sollen den Menschen zeigen, was sich in der „echten“ Höhle befindet. Alles nachgebaut, aber immerhin bekommt man so einen Einblick in die Geheimnisse der alten Zeiten. Man hat wohl überlegt, die echten Höhlen freizugeben, aber es wäre nicht möglich, alles so gut zu beschützen, damit es bewahrt bleibt. Menschen sind nun mal nicht unbedingt für ihre Vorsicht bekannt..

Nächste Seite