Diese kuriosen und sehr wertvollen Dinge haben Leute an den ungewöhnlichsten Orten gefunden!

Hast du auch schon mal etwas Unerwartetes gefunden? Also ich habe in meiner Jugend mal 50 Euro gefunden, diese flatterten einfach so auf dem Gehweg vor mir her, weit und breit war niemand zu sehen. Oder aber im Keller tauchen plötzlich verloren gegangene Gegenstände wieder auf, an die man schon gar nicht mehr gedacht hat. Viele Menschen finden Dinge und diese können auch richtig wertvoll sein!

 

Wir zeigen dir hier die tollsten Funde, die Menschen in den letzten Jahren und Jahrzehnten so gemacht haben. Nicht nur bei sich zuhause, sondern auch auf Schatzjagd. Vielleicht hast du dann ja auch gleich Lust, selbst nachzusehen, welche Schätze bei dir schlummern? Du wirst staunen, was manche Dinge wert sein können!

@NBC News/Facebook @buzzfeed/Pinterest.com

1. Goldmünzen im Garten mit Millionen Wert

Als ein älteres Ehepaar in den USA, im Norden Kaliforniens mit ihrem Hund spazieren gingen, machte dieser an einem Baum halt und begann zu buddeln. Als die Eheleute dazu kamen, stellten sie fest, dass der Hund auf Gold gestoßen war. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie gruben jetzt mit und konnten mehr als 1.000 Goldmünzen ausgraben. Der Goldwert alleine war schon hoch, da aber einige dieser Münzen auch noch Seltenheitswert hatten, war der Gewinn beachtlich.

 

Am Ende konnten sie sich über einen Gewinn von über 10 Millionen Euro freuen! Übrigens wäre das bei uns in Deutschland nicht so einfach. Was du im Boden findest, sei es auch auf deinem Grundstück, gehört dem Staat. Ein kleiner Finderlohn steht einem zu, aber nicht wie in Kalifornien der gesamte Wert, also hatten die beiden wirklich Glück gehabt, in den Staaten zu leben.

@boredpanda/Pinterest.com

2. Quarzbrocken mit Millionen Wert in Arkansas gefunden

Wenn du mal in den Staaten bist, dann reise auch nach Arkansas, dort befindet sich das Smithsonian Museum. Dort kannst du einen mehr als 3.600 kg schweren Quarz bewundern. Dieser wirklich besondere Stein wurde im Jahr 2016 zufällig in einer Mine in Arkansas gefunden und der Finder meldete den Fund und dieser wurde abgeholt und in die einzigartige Mineralien und Edelstein Sammlung des Museums eingefügt.

 

Ein kleines Stück Quarz bekommst du auf diversen Online Plattformen schon für ca. 12 Euro, aber dieser hier, in dieser Größe, war dem Museum mehr als 4 Millionen Euro wert. Diesen Preis bezahlte es dem Finder auch. Wieder Glück gehabt, denn hier bei uns im Land hätte er so gut wie gar nichts dafür bekommen. Schade eigentlich, dass das bei uns so kläglich ist mit Finderlohn..

@messynessychic/Pinterest @GOLD WAY/Facebook.com

3. Kinder finden wertvolles Auto im Garten

Was findest du, wenn du bei dir im Garten gräbst? Sicher einiges an Steinchen und vielleicht hat auch der Hund etwas vergraben. Aber zwei Kinder machten in Kalifornien in ihrem Garten einen ganz besonderen Fund. Sie stießen auf Metall, als sie ein bisschen gruben und die Eltern sahen nach. Im Garten war ein alter Ferrari aus dem Jahr 1974 vergraben! Das muss man sich mal vorstellen. Er war sogar umwickelt, also sollte er wohl nur mal für eine Weile verschwinden, um später wieder ausgehoben werden zu können.

 

Tatsächlich steckte aber eine Geschichte dahinter. Der damalige Besitzer wollte so tun, als wäre ihm das Auto gestohlen worden. Die angeheuerten Diebe sollten den Ferrari im Fluss versenken, was diese aber wohl nicht ganz einsahen. Daher vergruben sie den schönen Ferrari und warum auch immer, meldeten sie nie mehr den Besitz an dem Auto an. Vielleicht waren sie inzwischen verstorben oder saßen für lange Zeit hinter Gittern? Jedenfalls gehörte dem Besitzer des Gartens jetzt auch der Ferrari, der so selten war, dass er ein schönes Sümmchen Geld einspielte.

Nächste Seite