Luftiger MOHNKUCHEN Rezept

03.01.2017 86 Aufrufe
Werbung

Diese feine Mohnkuchen-Variante ist einfach und schnell zubereitet. Sehr lecker und sehr locker. Allerdings empfehle ich, den Mohnkuchen noch am selben Tag und zusammen mit geschlagener Sahne zu servieren. Dann schmeckt er am besten. Für die Zubereitung folgt einfach dem Video.
Rezept:
-------
Zutaten:
- 5 Eigelb
- 5 Eiweiss
- 150 g Puderzucker
- 150 g Speisestärke
- 150 g gemahlener Mohn
- 100 g Mehl
- 100 g Zucker
- 125 ml Sonnenblumenöl
- 125 ml Wasser

Aprikosenglasur:
- 125 g Aprikosenkonfitüre
- 50 g Zucker
- 50 ml Wasser
- 1 EL Zitronensaft

Backen:
- Springform Ø 26 cm- gefettet und bemehlt
- Backofen zu Beginn vorheizen
- 180°C, Ober-/ Unterhitze
- 45 Minuten backen
- Danach abdämpfen, auf ein Gitter stürzen und abkühlen lassen

Tipps für die Zubereitung:
- Öl und Wasser löffelweise und abwechselnd einrühren
- Schmeckt am besten frisch und mit geschlagener Sahne

Luftiger MOHNKUCHEN Rezept
Werbung

Kategorie:


Keywords:

Sternzeichen, Beruf, Berufswahl, Anwalt, Rechtschutzversicherung, Versicherungsvergleich, Frisurentrends, Beauty, Abnehmen, Lieferservice, Pizza, Flüge, Studium, Nachhilfe, Hotelbewertung, günstig, kostenlos anmelden, Handy, WhatsApp, Mobil, Anwalt

STAY IN TOUCH!

NEUE BEITRÄGE

BELIEBTE BEITRÄGE

 
© 2017, StoryMag