Das waren die Frauen in Harry Potter und das machen sie heute!

IMAGO / Everett Collection
Bonnie Wright als Ginny WeasleyZu Beginn der Harry Potter Reihe lernten wir Ginny Weasley als die kleine, schüchterne Schwester von Ron Weasley kennen. Sie entwickelte sich aber schnell zu einer tapferen und ehrenwerten Freundin. Sie war mutig und im Laufe der Jahre verliebte sich Harry Potter in Ginny, was Ron nicht unbedingt gerne sah. Natürlich mochte er Harry sehr, aber die Freunde an der Seite der Schwester zu sehen, ist noch mal etwas ganz anderes.
Schon ab dem zweiten Buch der Harry Potter Reihe war Ginny nicht mehr die kleine süße Schwester, sondern eine sehr ernst zu nehmende junge Dame und das sollte sich bis zum Ende nicht mehr ändern. Sie entwickelte sich zu einer wichtigen Figur und schlug sich in allen Duellen, die folgen sollten tapfer. Und ja, wen sie am Ende zu ihrem Partner erwählt hatte, wissen wir wohl alle!
IMAGO / Future Image
Bonnie Wright heuteBonnie Wright hatte übrigens vor ihrem Wirken in Harry Potter keinerlei Schauspielerfahrung und hatte das Glück, dass ihr Bruder Lewis sie einfach mal zum Casting für eine kleine Rolle in Harry Potter mitnahm. Und wenn wir ehrlich sind, die mangelnde Ausbildung hat man wirklich nicht bemerkt! Es war bis heute ihre beste und größte Rolle, aber sicherlich nicht die letzte, die sie spielen wird.
Sie hatte nach Harry Potter unter anderem Rollen in einer Verfilmung der beliebten Agatha Christie Reihe und spielte dort die junge Version der großen Autorin. Unter anderem spielt sie mittlerweile erfolgreich am Theater und hat auch in „A Christmas Carol“ mitgespielt. Man wird sicher noch viel von ihr sehen und ihre Fans dürfte das freuen!
IMAGO / ZUMA Wire
Katie Leung als Cho ChangCho Chang war eine der klügsten Schülerinnen des Hauses Ravenclaw. Sie bewies einen scharfen Verstand und war sehr gebildet in der Zauberkunde. Erinnert ihr euch an den „Feuerkelch“? Dort ging sie mit niemand geringerem als Cedric Diggory aus, der aber leider ein frühes Ende in der Harry Potter Reihe fand. Schade, sie wären ein schönes Paar geworden. Cho Chang ließ sich dadurch aber nicht von ihren Zielen abbringen.
Viele von uns werden sich noch an den Ball erinnern, bei dem die junge Cho Chang dann einen Kuss von keinem geringeren als Harry Potter ergattern konnte. Später dann allerdings war ihr Hogwarts wichtiger und so kämpfte sie tapfer in der Armee von Dumbledore und sie alle errangen den Sieg über das ewig währende Böse.
IMAGO / Everett Collection
Katie Leung heuteAuch Katie hatte ihr Debüt als Schauspielerin in der Harry Potter Reihe und sie hat das wirklich sehr gut gemacht, da sind wir uns wohl alle einig! Allerdings war es für sie nach Harry Potter nicht ganz einfach. Sie wusste nicht, ob sie ihre Laufbahn als Schauspielerin fortsetzen wollte oder ob sie lieber einen anderen Beruf ergreifen sollte. Daher schlug sie erst mal eine ganz andere Laufbahn ein.
Nach dem Ende der Harry Potter Dreharbeiten widmete sie sich dem Studium der Kunst, der Fotografie und des Designs an der University of Arts in London. Dann aber kehrte sie doch wieder auf die Leinwand zurück und wirkte unter anderem in „Trainspotting“ mit, neben ihrer Harry Potter Kollegin Shirley Henderson.
Nächste Seite