Verbotene Orte, oder auch Lost Places – Sie faszinierten die Menschen schon immer. Aber es gibt auch Orte, die nicht wirklich „Lost“ sind, aber dennoch ist es für Menschen verboten, sie zu betreten. Menschen sind von Natur aus neugierig und dort, wo man nicht hindarf, will man natürlich erst recht hin. Verbotene Orte sind aber nicht ohne Grund verboten worden, sondern meistens ist das Betreten deshalb untersagt, weil es für Menschen dort sehr gefährlich ist.

 

Wir zeigen euch hier die bekanntesten verbotenen Orte dieser Welt, die man wirklich nicht betreten sollte, wenn einem das Leben lieb ist. Von einigen hast du vielleicht bereits gehört, andere siehst du hier das erste Mal. Also komm mit zu den Orten dieser Welt, deren Betreten für Menschen nicht erlaubt ist. Bist du bereit? Dann lasst uns diese Orte zumindest bildlich besuchen und ihre Geschichte erzählen.