In unseren Ländern ist es sehr unwahrscheinlich, auf gefährliche Tiere zu stoßen. Klar, du kannst in den Wäldern auch mal einem Wildschwein begegnen, aber im großen und ganzen sind wir hier doch recht sicher. In anderen Ländern dieser Erde sieht das schon ganz anders aus. Da kann ein kleines Tier schon für eine tödliche Gefahr sorgen. Noch immer sterben weltweit jedes Jahr Menschen durch Schlangenbisse, aber es gibt auch viel kleinere Tiere, die einem gefährlich werden können.

 

Wir zeigen dir hier die gefährlichsten Tiere dieser Welt, damit du vor einem geplanten Urlaub in die Länder, in denen diese Tiere leben, Bescheid weißt und dich wappnen kannst. Welche Tiere sind gefährlich auf dem Land? Welche im Wasser? Komm mit auf eine wichtige Lernreise durch die Welt der gefährlichsten Tiere.