Prinz Johan Friso von Orange-Nassau

Im Jahr 2004 feierten Mabel Wisse Smit und der niederländische Prinz Johan Friso von Orange-Nassau eine königliche Hochzeit. Die Braut hatte für diesen Tag ein herrliches Kleid aus Seide gewählt, welches ihr ein großes niederländisches Modeimperium zur Verfügung gestellt hatte. Die beiden hatten einige Probleme, bevor sie endlich heiraten konnten.

 

Die beiden hätten nicht heiraten dürfen, zumindest nicht mit dem königlichen Stand, den Prinz Johan bis dato inne hatte. Die Regierung verbot es. Also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als seinen Anspruch auf den niederländischen Thron aufzugeben. Normalerweise wäre er der Zweite auf der Liste der Thronfolge gewesen. Aber warum musste er das tun? Heutzutage? Die Familie seiner Frau pflegt wohl nicht immer den besten Umgang..