Du hast sicher auch schon oft überlegt, wie die Menschen im Wilden Westen wirklich gelebt habenViele von uns haben Vorstellungen davon, wie die Menschen im Wilden Westen wirklich gelebt haben, aber entspricht das auch der Wahrheit? Wie modern waren die Menschen damals und haben sie alles gehabt, was andere Menschen in dieser Zeit auch hatten, vor allem Zugang zu frischem Wasser und Hygiene? Was denkst du, ja oder nein? Wir sagen dir schon mal, dass das Leben dort wirklich unappetitlich war, im Gegensatz zu heute.
In anderen Gegenden der Erde hatte man das alles bereits. Man wusste, wie man sich pflegt, den Körper, auch die Zähne. Aber im Wilden Westen war alles ein bisschen anders. Die Menschen lebten unter seltsamen Bedingungen und hatten kaum Komfort. Du wirst staunen, wie es dort wirklich zugegangen ist. Schön gepflegte Menschen und stattliche Männer, die duften, suchte man dort vergebens.