1. Goldmünzen im Garten mit Millionen Wert

Als ein älteres Ehepaar in den USA, im Norden Kaliforniens mit ihrem Hund spazieren gingen, machte dieser an einem Baum halt und begann zu buddeln. Als die Eheleute dazu kamen, stellten sie fest, dass der Hund auf Gold gestoßen war. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie gruben jetzt mit und konnten mehr als 1.000 Goldmünzen ausgraben. Der Goldwert alleine war schon hoch, da aber einige dieser Münzen auch noch Seltenheitswert hatten, war der Gewinn beachtlich.

 

Am Ende konnten sie sich über einen Gewinn von über 10 Millionen Euro freuen! Übrigens wäre das bei uns in Deutschland nicht so einfach. Was du im Boden findest, sei es auch auf deinem Grundstück, gehört dem Staat. Ein kleiner Finderlohn steht einem zu, aber nicht wie in Kalifornien der gesamte Wert, also hatten die beiden wirklich Glück gehabt, in den Staaten zu leben.