2. Quarzbrocken mit Millionen Wert in Arkansas gefunden

Wenn du mal in den Staaten bist, dann reise auch nach Arkansas, dort befindet sich das Smithsonian Museum. Dort kannst du einen mehr als 3.600 kg schweren Quarz bewundern. Dieser wirklich besondere Stein wurde im Jahr 2016 zufällig in einer Mine in Arkansas gefunden und der Finder meldete den Fund und dieser wurde abgeholt und in die einzigartige Mineralien und Edelstein Sammlung des Museums eingefügt.

 

Ein kleines Stück Quarz bekommst du auf diversen Online Plattformen schon für ca. 12 Euro, aber dieser hier, in dieser Größe, war dem Museum mehr als 4 Millionen Euro wert. Diesen Preis bezahlte es dem Finder auch. Wieder Glück gehabt, denn hier bei uns im Land hätte er so gut wie gar nichts dafür bekommen. Schade eigentlich, dass das bei uns so kläglich ist mit Finderlohn..