Nostradamus Prophezeiungen für die nächsten Jahre – Wird alles noch schlimmer?

Nur Zufall?

Heute würde man ihn sicher als Verschwörungstheoretiker bezeichnen. Denn noch heute „sehen“ Menschen Dinge voraus, die sich aber zum Glück meistens als totale Hirngespinste herausstellen. Er hätte einen großen Fan-Kreis gehabt, wäre er heute noch aktiv. Er hat übrigens auch Hiroshima und Nagasaki perfekt beschrieben, also das Unheil mit den Atombomben: „Innerhalb von zwei Städten wird es Geiseln geben, wie man sie noch nie gesehen hat“.

 

Auch „Eisen aus der Luft“ hat er beschrieben, das könnte man natürlich als Bombardement verstehen, was spätestens im Ersten und Zweiten Weltkrieg massiv stattgefunden hat. Auch das große Feuer von London hat er vorausgesagt in einem seiner vielen Verse. War er doch größer als man es ihm heute zutraut? Hat er mehr gesehen als alle anderen?

Hat er sogar den 11. September 2001 gesehen?

Lasst uns kurz zum Feuer von London gehen. Was hat er beschrieben? „Das Blut der Gerechten wird in London einen Fehler begehen, durch Blitzschlag von 20 Dreien und Sechs verbrannt. Die antike Dame wird von ihrem hohen Sitz fallen. Mehrere derselben Art werden getötet“. Lasst uns hinsehen. „20 Dreien und Sechs“, das wäre „66“ und tatsächlich fand das große Feuer in London ja im Jahr 1666 statt. Allerdings wurde das Feuer von Menschenhand verursacht, nicht durch einen Blitz.

 

Richtig erschreckend sind allerdings die Vorhersagen, die leider nur zu gut auf 9/11 passen:  „Zwei Stahlvögel werden auf die Metropole vom Himmel fallen.“ Hm. Wenn wir ehrlich sind, kann das schon auf die traurigen Geschehnisse am 11. September zutreffen, aber andererseits waren viele Stahlvögel auch während der Kriege unterwegs und sind auf viele Metropolen dieser Welt gekracht..

Hatte er mit allem recht?

Das mit den Stahlvögeln ist so ein Problem. Denn wenn man genauer hinsieht, gab es zu seiner Zeit noch gar keinen Stahl, dieser wurde erst sehr viel später erfunden. Aber vielleicht hat er ja auch das vorhergesehen, dass Menschen eben Stahl entwickeln würden? Das kann man sehen wie man möchte. Entweder ist das einfach Zufall oder aber es wurde falsch interpretiert, oder aber er hat wirklich „gesehen“.

 

Man könnte schon annehmen, dass vieles eintraf, was der große Nostradamus beschrieben hatte. Er schrieb zum Beispiel: „Zweimal aufgestellt und Zweimal niedergeschlagen. Der Osten wird den Westen schwächen“. Gut, das könnte zu den aktuellen Ereignissen schon passen, es ist ja nicht so, als hätte der Westen nicht gerade alle Hände voll zu tun mit dem Osten. Auch sagt er: „Seine Gegner werden nach mehreren Schlachten auf dem Seeweg gejagt, scheitern in Zeiten der Not.“ Was auch immer das bedeuten mag..

Wird es eine Zombie Apokalypse geben?

Klang ja schon alles nicht so toll, was Nostradamus uns für die nächste Zeit vorhergesagt hatte. Aber es könnte noch schlimmer kommen. Eine Webseite, namens „Yearly Horoscope“ sagt voraus, auf der Basis von Nostradamus, dass ein Genie aus dem Osten einen Virus entwickeln wird oder das bereits hat und dieser Virus wird jeden, der damit in Berührung kommt, zu einem wandelnden Toten machen.

 

Der betreffende Abschnitt in Nostradamus Prophezeiungen lautet: „Nur wenige junge Leute: halb tot, um einen Anfang zu machen. Trotz allem tot, wird er die anderen zum Leuchten bringen.“ Da hoffen wir mal, dass das nicht wahr wird. Weiter wird vorhergesagt, dass vielleicht Roboter gegen uns Menschen Krieg führen werden oder aber eine einfache Hungersnot die Menschen in höchste Bedrängnis bringen wird.

Nächste Seite