Flugzeug Wracks, die unheimliche Geschichten erzählen

In Alaska

Diese Maschine war ein B-24A-CO Liberator und sie steht dort in Alaska schon seit dem Jahr 1942. Die US Navy holte das Wrack nicht ab, sondern entfernte nur die Waffen, die sich an Bord befanden. Das Wrack selbst ließ man liegen. Was war passiert? Warum hatte sie keiner abgeholt? Bis man die Gewehre an Bord entfernt hatte, vergingen schon alleine mehrere Jahre.

 

Es kam damals niemand ums Leben, das ist schon mal sicher. Die Maschine bekam beim Flug im Jahr 1942 Probleme und die Piloten schafften es gerade noch, sie in Alaska zu landen. Das war eine Meisterleistung, es gab keine Landebahn, nur Gelände. Die einzige Verletzung, die die Offiziere erlitten, waren einige leichtere Brüche.

Ein Wrack in Florida

Hier haben wir ein Wrack, welches eigentlich gar keines ist, denn es war niemals geflogen und konnte daher auch nicht abstürzen. Man findet dieses Hovercraft auf einem alten US Stützpunkt in Green Cove Springs in Florida. Einsam und alleine steht es dort und hatte niemals einen richtigen Auftrag. Was war passiert?

 

Es war gebaut worden, um natürlich die US Armee zu unterstützen. Warum auch immer, man gab diese Pläne auf, das Flugzeug wurde nicht fertig gebaut, niemals benutzt und erst recht nicht geflogen. Es steht dort, auf dem alten Stützpunkt und rostet vor sich hin. Was für eine Verschwendung! Super schade, aber wenigstens ein interessantes Objekt, welches man besuchen kann.

In Kasachstan

Was sehen wir hier? Ein Flugzeug im klassischen Sinne ist das schon mal nicht. Genauer handelt es sich hier um ein altes Raumschiff, welches wohl erbaut wurde und es sieht so aus, als wäre auch dieses Werk niemals zum Einsatz gekommen. Man fand dieses Raumschiff in einem alten Hangar, wo normalerweise Flugzeuge repariert wurden. Man geht davon aus, dass es viele solcher alten Maschinen gibt.

 

Damals wollte ja jeder schneller und besser sein im Errichten von technischen Errungenschaften. Diese wollte man einsetzen im Luftraum und eben auch im Weltraum. Als aber die damalige Sowjetunion aufgelöst wurde, bzw. sie sich selbst auflöste, wurden viele Pläne aufgegeben und somit auch halb-fertige Flugzeuge und Raumschiffe.

Wrack in New Zealand

Mitten in einem Wald in New Zealand liegt dieses Wrack. Es handelt sich um eine PV-1 Venture und sie stammt noch aus dem Zweiten Weltkrieg. Es war eine Maschine der Neuseeländischen Armee. Man hatte sie ausgeschlachtet und dann im Wald zurückgelassen. Was war ihr Schicksal? Im Krieg wurde die Maschine von feindlichen Maschinen beschossen und konnte gerade noch notlanden.

 

Der damalige Pilot namens Thomas konnte die Maschine gerade noch zu Boden bringen und alle überlebten diese Aktion praktisch unverletzt. Man überlegte, ob man sie reparieren sollte, entschied sich aber dagegen und seither rostet die Maschine in den Wäldern New Zealands vor sich hin. Ja, viele Flugzeuge finden leider kein rühmliches Ende.

Nächste Seite