Diese Leute berichten über ihre gruseligsten Erlebnisse

Viele Menschen haben schon gruselige Dinge erlebt und viele von ihnen trauen sich gar nicht darüber sprechen, aus Angst, ausgelacht zu werden. Die meisten glauben einfach nicht an übernatürliche Phänomene und so behalten die meisten ihre Erlebnisse für sich. Manche Leute jedoch berichten schon großzügig über ihre Erfahrungen und diese stellen wir Euch hier vor. Viel Spaß beim Gruseln! Der erste berichtet:
"Ich war in diesem Country-Hotel/Bar-Ding, ich leben in Australien und habe in einen der Kleiderschränke im Raum, in dem ich war, geguckt. Ich habe zwei kleine Handabdrücke auf dem Spiegel gesehen und versucht, sie mit meiner Hand wegzuwischen. Ich wollte sehen, ob ich sie verschmieren oder entfernen kann. Nichts ist passiert, sie blieben da, ich schaute genauer hin – und es schien, als wären sie auf der Innenseite des Spiegels."
Wenn das Kind mitten in der Nacht ruft..Vor allem Kinder erzählen oft sehr gruselige Dinge und man sollte genau hinhören, wenn sie etwas sagen. So war es auch in dieser Geschichte: "Eine alte Kollegin von mir hatte einen Sohn, der Mitte 30 war und einen vier- oder fünfjährigen Sohn namens Hunter hatte. Sie erzählte, dass Hunter oft schlecht träumte und im Bett seines Vaters schlief, wenn er Angst hatte. Eines Nachts wachte der Vater auf, weil er seinen Sohn nach ihm rufen hörte. Aber er rief ihn bei seinem Namen und nicht mit 'Papa'.
Also ging er in sein Zimmer, aber Hunter schlief. Er weckte ihn auf und sagte: 'Hunter, du hast mich gerufen, ist alles okay?'. Und Hunter antwortete: 'Papa, wenn sie dich rufen, sollst du nicht antworten.', und schlief wieder ein. Am nächsten Morgen fragte er ihn danach, aber das Kind konnte sich nicht daran erinnern, etwas gesagt zu haben." Das ist wirklich gruselig oder? Aber es geht immer noch mal ein wenig gruseliger..
Ein ungebetener GastEs müssen nicht immer Geister sein, die Menschen erschrecken. Viel öfter kommt es vor, dass man von lebenden Menschen erschreckt wird und das ist nicht minder gruselig. Ganz im Gegenteil. Denn die Gefahr, die von Menschen ausgeht, ist definitiv real: "Das hier ist passiert, als ich ungefähr acht war und es macht mir bis heute Angst. Eines Abends ließ ich gegen neun Uhr die Hunde in den Garten. Es war komplett dunkel, also öffnete ich schnell die Tür, damit die Hunde wieder hereinkommen konnten und schloss sie dann ab.
Genau in diesem Moment versuchte jemand auf der anderen Seite die Klinke zu drücken und hereinzukommen. Wir hatten eine Glastür und selbst im Dunkeln konnte ich den Umriss eines Mannes erkennen. Ich rannte zu meinem Vater und er lief in den Garten und dem Mann hinterher, der auf die Straße lief. Seitdem mache ich die Tür in Lichtgeschwindigkeit zu." Das kann man sehr gut verstehen!
Dachböden sind sowieso schon gruseligViele Kinder haben Angst vor Kellern, aber auch vor Dachböden. Was verbirgt sich dort unten oder dort oben? Das fragt man sich automatisch. Auch viele Erwachsene haben noch ein mulmiges Gefühl, wenn sie an solchen Orten sind. Und manchmal geschehen dort ja auch wirklich seltsame Dinge. Ein User berichtet von einem Erlebnis aus seiner Kindheit. Er hat nie erfahren, was sein Freund dort oben gesehen hat..
"Mein Freund wollte nachsehen, ob auf dem Dachboden Platz für ein paar Boxen ist. Also öffnete er die Klappe, zog die Leiter herunter und ging nach oben. Er zog an der Kette für das Licht. Die nackte Glühbirne erleuchtete einen verstaubten Raum, der bis auf einen verrosteten Hochstuhl leer war. Mein Freund machte das Licht wieder aus, kam nach unten und meinte: 'Nein, da gehen wir nie wieder hoch'." Was er genau gesehen hat, hat er nie erzählt..
Nächste Seite