Die junge Frau findet bei Google Maps ein versunkenes Schiff – Sie will das Geheimnis lüften und begibt sich in große Gefahr!

Eine Entdeckung

Kendal suchte auf Google Maps nach besonderen Orten und plötzlich machte sie eine Entdeckung. Sie konnte nicht glauben, was sie dort sah. Das war doch ein Schiff auf dem Bild? Ein versunkenes Schiff? Hatte das noch niemand entdeckt, war sie also die erste? Diese Fragen gingen ihr durch den Kopf, während sie sich das Bild wieder und wieder ansah. Sie prüfte das Bild und war sich sicher, es handelte sich hier um etwas Besonderes.

 

Sie war sich ziemlich sicher, dass das versunkene Schiff vor ihr noch niemand entdeckt hatte und ihr Forscherdrang erwachte. Sie nahm sich fest vor, zu dem Ort zu fahren, an dem sich das Schiff befinden musste. Aber als sie dann vor Ort war, erkannte sie sehr schnell, dass es einen guten Grund hatte, warum noch niemand das Schiff geborgen hatte..

Eine aufregende Suche

Sie wollte unbedingt zu diesem Ort, an dem sie das Schiff im Wasser entdeckt hatte. Aber das war gar nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hatte. Der Hafen war nicht für Besucher freigegeben, überall standen Zäune und Sicherheitsleute bewachten den Hafen. Das war natürlich nicht das, was Kendal erwartet hatte, sie hatte es sich einfacher vorgestellt.

 

Sie wusste, sie würde keine Erlaubnis bekommen, einfach mal so zu der Stelle zu gehen, an dem sie das Schiff bei Google Maps entdeckt hatte. Also musste sie sich auf das Hafengelände schleichen. Das war nicht unbedingt das, was Kendal normalerweise tat, aber sie wollte nun mal das Geheimnis um das versunkene Schiff lösen und dafür zur Not auch Regeln missachten.

Das Schiff

Sie schlich sich also auf das Hafengelände, an einer Stelle, an der sich keine Sicherheitsleute befanden. Sie erreichte nach einem kurzen Spaziergang auch die Stelle, an der sie bei Google Maps das Schiff im Wasser entdeckt hatte. Tatsächlich konnte sie es ganz einfach von Land aus sehen und sie wusste, sie würde problemlos dorthin tauchen können. Das war ja schon mal super.

 

Von außen sah es wie ein ganz normales Schiff aus. Aber als Kendal dann dorthin tauchte, erkannte sie schnell, was der Grund dafür war, dass man es dort im Wasser liegen gelassen hatte und warum das Gelände so gut bewacht wurde. Kendal wurde schnell klar, dass sie ihre Neugier hätte zügeln müssen und das Schiff nicht hätte suchen sollen..

Wie alles begann

Kendal hatte zuvor ja einfach auf Google Maps nach besonderen Gegenden gesucht. Dabei hatte sie dieses Gewässer entdeckt und auch das versunkene Schiff. Erst dachte sie, dass das vielleicht ein Gag wäre, dass Google dort einfach just for fun ein Schiff eingebaut hatte, um die Besucher zu amüsieren, aber sie erkannte schnell, dass es kein Gag war, sondern dass das Schiff sich wirklich dort befinden musste.

 

Sie sah sich die Bilder wieder und wieder an, vergrößerte sie und sah, dass es sich um ein echtes Schiff handeln musste. Aber warum lag es da? Es handelte sich bei diesem Ort um einen kleinen Hafen, also keine Gegend, in der viele Menschen unterwegs waren. Also hatte es vielleicht vor ihr noch niemand entdeckt?

Nächste Seite