Das sind die 11 Orte, die eure Kreuzfahrt sehr gefährlich machen können

So eine Kreuzfahrt ist der Traum vieler Menschen und inzwischen können sich auch sogenannte Normalverdiener diesen Traum dank einiger großen Unternehmen auch leisten. Man ist auf den Ozeanen dieser Welt unterwegs und lernt viele herrliche neue Länder kennen. Allerdings ist eine Kreuzfahrt nicht immer ganz ungefährlich. Keine Sorge, es geht nicht um die Gefahr eines Sturzes über Bord.

 

An Bord selbst ist es schon sicher. Hier muss man sich einfach an gewisse Regeln und Sicherheitsvorschriften halten, dann ist die Kreuzfahrt eine sehr sichere und vor allem bequeme Art zu reisen. Das Problem sind viel eher manche Hafen, in denen die Schiffe dann landen. Darüber sollte man einiges wissen, bevor man sich dort hin begibt und vor allem auch aufpassen, wenn man dort landet.

Kreuzfahrt nach Virgin Islands, USA

Die sogenannten Virgin Islands in den USA bezeichnen ein Gebiet, welches aus mehreren Inseln besteht. Es lockt viele Touristen jedes Jahr an und ist auch ein beliebter Anlegeort für Kreuzfahrtschiffe. Hier gibt es aber auch traumhafte Strände und herrliche Aussichten zu genießen. Das Problem ist also nicht die Gegend dort, sondern viel eher die Bewohner.

 

Touristen werden gewarnt, besonders vor der Insel St. Thomas. Denn hier floriert der Handel mit illegalen Substanzen und es kam schon sehr oft vor, dass Touristen beraubt wurden. Selbst tödliche Zwischenfälle soll es schon gegeben haben. Daher plant eure Kreuzfahrt zwar gerne dorthin, aber bitte nicht ohne gewisse Vorsichtsmaßnahmen und möglichst ohne Kinder.

Kreuzfahrt nach Sankt Kitts und Nevis

Hast du von diesen Orten schon mal was gehört? Wenn nicht, braucht dich das nicht zu wundern. Denn diese Orte sind die kleinsten Staaten der Welt und früher hieß Sankt Kitts noch Sankt Christopher. Dieser Staat ist mit dem Vereinigten Königreich verbunden, gilt aber seit längerem als unabhängig.

 

Diese beiden Staaten, bzw. Inseln in der Karibik sind bei Touristen sehr beliebt. Allerdings gibt es auch hier das Problem, dass die Bevölkerung recht arm ist. Das wiederum führt dazu, dass man in den Touristen willkommene Gäste sieht, aber nicht im guten Sinne der Gastfreundschaft, sondern in dem Sinne, dass man sie prima ausrauben kann. Daher passt gut auf euch auf, wenn ihr dort hin reist.

Kreuzfahrt nach Venezuela

Ein absolutes Traumziel für viele Touristen jedes Jahr ist Venezuela. Die Lage ist perfekt, es grenzt an Brasilien, an Kolumbien und weitere herrliche Länder. Man wird vieles entdecken auf dieser Kreuzfahrt und vor allem ist das Klima für Sonnenfreunde einfach nur perfekt. Venezuela ist ein Traumland, aber es hat seine Tücken.

 

Man kann hier herrlich Urlaub machen. Die Gegenden sind schön, man kann den Tropenwald bewundern, das Wasser genießen, in dem man herrlich baden kann. Allerdings hat Venezuela leider so seine Probleme, vor allem mit der Armut der Bevölkerung, was leider auch dazu führt, dass man es nicht gerade als besonders sicher bezeichnen kann. Die Rate der tödlichen Übergriffe ist in den letzten Jahren stark angestiegen.

Nächste Seite