Das sind die 11 Orte, die eure Kreuzfahrt sehr gefährlich machen können

Eine Kreuzfahrt zu den Bahamas

Die Bahamas sind nach wie vor eines der Traumziele vieler Touristen. Dementsprechend werden die Insel der Bahamas gerne per Kreuzfahrt Schiff angesteuert. Der Ozean dort ist herrlich klar und die Aussicht einfach nur atemberaubend. Viele sparen jahrelang, um sich eine solche Kreuzfahrt dorthin leisten zu können. Aber lohnt sich das auch wirklich?

 

Ja, optisch auf jeden Fall. Die Leute dort sind auch super nett und gastfreundlich. Aber leider sind die Menschen auch hier alles andere als wohlhabend, so dass man auch hier gut auf sich und vor allem auch auf seine Wertsachen aufpassen muss. Das Beste ist wirklich man bleibt dann in der Gruppe, alleine losziehen ist nicht unbedingt die beste Idee.

Kreuzfahrt nach Honduras

Optisch ein absoluter Traum. Viele Menschen freuen sich auf Honduras. Herrliche Strände erwarten einen hier, ebenso wie ein bildschönes, warmes, kristallklares Meer. Im Norden der Karibik gelegen, erfreut sich Honduras jedes Jahr über jede Menge Touristen, die aus aller Welt kommen. Aber auch diese Gegend gilt nicht gerade als besonders sicher.

 

Hier gibt es viele Kriminelle, es werden Menschen ausgeraubt, auch Frauen sollen alles andere als sicher hier sein. Das größere Problem ist aber noch, dass die Polizei dort wohl nicht gerade für ihre Hilfsbereitschaft bekannt ist, so dass man im Falle eines Überfalls wohl nicht gleich auf Hilfe hoffen kann. Daher auch hier gut aufpassen, wenn Honduras euer Reiseziel sein sollte.

Kreuzfahrt nach Guatemala

Guatemala kann man als Insel zwischen den Meeren bezeichnen. Sie liegt auf der einen Seite im Atlantischen Ozean, während die andere Seite im Pazifik liegt. Das macht sie alleine schon sehr besonders und natürlich ist auch die Gegend einfach nur wunderschön. Die Aussicht ist herrlich, die Natur sehenswert und auch die Menschen sind sehr freundlich zu den Touristen, die jedes Jahr kommen.

 

Aber, ihr ahnt es bereits, auch hier sind nicht alle nett und freundlich sondern warten auf die Touristen, um ihnen ihre Wertsachen abnehmen zu können. Sie sind recht gewieft diese Räuber und arbeiten mit Tricks, so dass man gar nicht gleich mitbekommt, wenn man ausgeraubt wurde. Daher auch hier, gut aufpassen und möglichst nicht alleine unterwegs sein.

Kreuzfahrt nach Mexiko

Ein wunderbares Land, keine Frage. Es liegt genau zwischen den USA und Mittel-Amerika. Es bietet so viel Abwechslung, vor allem was die Landschaft betrifft, dass man wohl Monate brauchen würde, um alles sehen zu können. Als Kinder dachten wir ja immer, da haben alle Sombreros auf, stehen in der Wüste neben einem Kaktus und spielen Gitarre. Klischee Denken eben.

 

In Wahrheit hat Mexiko wirklich viel zu bieten und ist auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings sollte man auch hier gut aufpassen, denn die Rate der Straftaten ist schon sehr hoch und da die Leute, also viele von ihnen, wenig besitzen, sind sie auch eher geneigt, den oftmals wohlhabenden Touristen ihre Sachen abzunehmen. Daher gilt auch hier, man sollte nicht alleine durch die Gegend streifen.

Nächste Seite