Ein Eichhörnchen mit Baby brauchte Hilfe – Der Mann half gerne, löste damit aber unglaubliche Ereignisse aus!

Quelle: YouTube

Der Mann lief gemütlich die Straße entlang, an dessen Seiten viele Bäume standen. Es waren nicht viele Menschen unterwegs an diesem Tag und nichts deutete darauf hin, dass an diesem Tag ein Abenteuer auf ihn wartete. Auf einmal sah er nämlich ein Eichhörnchen, welches sein Junges im Arm hatte und auf ihn zukam! Normalerweise liefen diese Tiere doch eher weg?

 

Mike, so der Name des Mannes, wusste nicht, wie er reagieren sollte, als er das Eichhörnchen mit seinem Jungtier in den Ärmchen sah. Das Tier brauchte Hilfe, das verstand der Mann sehr schnell. Da er ein gutes Herz hatte, fiel es ihm nicht schwer, dem Tier und seinem Jungen zu helfen. Noch ahnte er nicht, dass diese Sache eine viel größere auslösen würde..

Quelle: YouTube

Er musste helfen

Die Geschichte mit dem Eichhörnchen begann an einem sehr kalten Dienstag Morgen, das Eichhörnchen lief direkt zu Mike und hatte sein Junges im Arm. Es schien zu ahnen, dass Mike ihm helfen könnte, tatsächlich war Mike Tierarzt und wusste genau, was zu tun war. Also nahm er das Eichhörnchen mit nach Hause, mitsamt dem Jungtier und beschloss, ihm zu helfen.

 

Noch hatte er keine Ahnung, dass diese Geschichte weit mehr für ihn bedeuten, noch wusste er nicht, dass der Fund und das Aufnehmen des Tieres zu einem regelrechten Abenteuer führen würde. Erst mal war er hier und musste dem armen Tier helfen. Mehr interessierte ihn auch gar nicht in diesem Moment. Er war Tierarzt geworden, weil er Tiere liebte.…

Vor allem dem Jungtier helfen

Mike war auch klar, dass vor allem das Jungtier Hilfe brauchte. Also nahm er die beiden Tiere mit nach Hause, bereitete erst mal eine größere Schachtel für beide vor, legte diese mit warmen Handtüchern aus und fütterte das Kleine mit einer Pipette. Es schien zu gelingen. Das zuvor sehr geschwächte Jungtier bekam langsam wieder Kraft.

 

Es vergingen einige Tage und Mike bemerkte, dass es dem kleinen Eichhörnchen immer besser ging. Das freute ihn natürlich sehr und er war sich sicher, dass er in einigen Tagen das Baby Eichhörnchen so weit aufgepäppelt hätte, dass er es mit seiner Mutter wieder in die Freiheit lassen konnte. Aber es kam anders. Eines Tages wachte er auf und das kleine Tier war weg!

Er musste es suchen

Mike durchsuchte erst mal sein ganzes Haus, konnte das Jungtier aber nirgends finden. Das schmerzte ihn sehr, denn er wusste, dass das Kleine noch nicht so weit war, um wieder in die Freiheit zu können. Es war nach wie vor geschwächt und würde nicht lange überleben können! So zog er sich an und ging nach draußen. Er musste das tun, er konnte gar nicht anders.

 

Er wusste ja noch, wo er die beiden Tiere gefunden hatte, diese waren aus einem Wald gekommen, dessen Bäume bis an die Straße heranreichten, die er so gerne entlang spazierte. Dort wollte er suchen. Gesagt, getan, er suchte die Straße ab und auch den nahen Wald. Plötzlich glaubte er, ein Eichhörnchen zu sehen. Er hoffte so sehr, dass es das Jungtier war!

Nächste Seite