Ein Eichhörnchen mit Baby brauchte Hilfe – Der Mann half gerne, löste damit aber unglaubliche Ereignisse aus!

Es war das Muttertier

Er hatte tatsächlich die Mutter gefunden. Er rannte sofort zu dem Tier und dieses lief nicht weg. Dieses Eichhörnchen war also tatsächlich die Mutter des Kleinen, welches er die Tage zuvor so liebevoll aufgepäppelt hatte. Man denkt ja immer, dass alle Eichhörnchen gleich aussehen, aber Mike war Tierarzt und so konnte er die Unterschiede der Tiere durchaus erkennen.

 

Erst freute sich Mike, dass er die Mutter gefunden hatte, aber dann hüpfte diese immer ein bisschen weg. Mike war nicht sicher, ob sie vor ihm davon laufen wollte, aber nein, da irrte er sich. Sie schien immer ein bisschen zu laufen, drehte sich dann nach ihm um, als wollte sie sichergehen, dass er noch da wäre. Also folgte Mike ihr vorsichtig.

Das Eichhörnchen führte Mike

Er folge dem Eichhörnchen schon eine ganze Weile, diese lief durch den Wald, drehte sich immer wieder nach ihm um und so folgte Mike dem Tier. Er war nicht sicher, was das alles zu bedeuten hatte? Er hoffte nur, dass ihn Mutter Eichhörnchen wieder zu ihrem Kleinen bringen würde. Er lief schon eine ganze Weile mit dem Eichhörnchen durch den Wald, als dieses plötzlich auf einer Lichtung innehielt.

 

Mike sah sich um, hier war er noch nie gewesen. Er ging sehr oft spazieren, auch in diesem Wald, aber diese Stelle war ihm völlig fremd. Er stand auf einer Lichtung, die ringsum mit Bäumen umsäumt war. Ein schöner Ort. Aber irgendwas fühlte sich hier nicht richtig an. Mike konnte gar nicht benennen, was er hier seltsam fand..

Ein besonderer Baum

Das Eichhörnchen war stehen geblieben und schien geduldig darauf zu warten, dass Mike sich umgesehen hatte. Dieser sah jetzt wieder zu dem Eichhörnchen und er war sehr gespannt, was das Tier eigentlich von ihm wollte? Von seinem Jungtier war weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht hatte sie es längst in Sicherheit gebracht? Es war ja schon kräftig gewesen, das konnte also gut sein.

 

Aber was wollte das Eichhörnchen dann noch von ihm? Der Mutter war es gut gegangen, also war etwas anderes nicht in Ordnung. Mike war verwirrt über diese Situation. Wann wird man schon mal von einem Eichhörnchen durch einen Wald geführt? Mike bemerkte, dass das Eichhörnchen ihm einen Baum wohl unbedingt genauer zeigen wollte..

Ein Baum wie alle anderen

Mike stand da und starrte auf den Baum, an dem das Eichhörnchen nun halb hochgeklettert war. Es sah sich immer wieder nach ihm um, als wolle es ihn auffordern, ihm doch zu folgen! Der Mann war unschlüssig, er wusste nicht, was er tun sollte. Was war so besonders an diesem Baum? Er wusste nur, dass das Jungtier nicht da war, daher überlegte er, ob er nicht einfach gehen sollte?

 

Das brachte er dann aber doch nicht über das Herz. Das Eichhörnchen kletterte nun höher und verschwand plötzlich in einem Loch in einem der großen Äste. Dort sah es heraus und direkt zu Mike. Es schlupfte immer wieder hinein und sah dann wieder heraus. Für Mike war klar, dass das Tier ihm etwas zeigen wollte..

Nächste Seite