Diese Schilder zeigen, nicht jeder mag seine Kunden und seine Mitmenschen!

notesofgermany via Instagram

4. Verwechslungsgefahr?

Fragt ihr euch auch, wie manche Schilder entstanden sind? Bei diesem hier möchte man ja gar nicht genauer darüber nachdenken, wie es dazu kam. Man sieht hier ein Pinkelbecken. Zweifellos. Wie könnte jemand auf die Idee kommen, das als Trinkwasser Becken zu verwechseln? Das passiert höchstens, wenn man aus ganz fernen Ländern kommt.

Wo es solche Becken eben nicht gibt. Wir hoffen inständig, dass es nicht so ist und das noch niemand auf die Idee gekommen war, das hier als Trinkwasser Quelle zu sehen. Nein, wir denken da jetzt auch gar nicht weiter drüber nach und gehen lieber zum nächsten Bild. Sonst wird es unangenehm im Kopf und das wollen wir ja nicht. Also lasst uns weiter sehen.

notesofgermany via Instagram

5. Hier wird gut aufgepasst

Ach ja, was haben wir in den letzten Jahren nicht alles gesehen. Menschen bunkerten Klopapier. Sie bunkerten Reis und Nudeln. Auch ging vielerorts die Hefe aus. Die Leute backten wohl, als ginge es um ihr Leben? Inzwischen hatte sich die Lage wieder ein wenig beruhigt, dann ging die nächste Krise los. Es gab kaum noch Öl. Die Leute kauften daher wie verrückt.

Hier hat man sich etwas besonderes einfallen lassen, damit die Kunden mit ihrer Hamsterei aufhören. Man hat ein Schild angebracht, welches deutlich sagt, dass man nur eine Flasche kaufen darf. Und das die Leute auch gar nicht öfter kommen brauchen, denn hier merkt man sich noch Gesichter..Ob sich die Leute daran gehalten haben?

notesofgermany via Instagram

6. Klar und deutlich

Versteht ihr dieses Schild? Es stehen Körbe mit Muscheln am Boden. Diese sollten wohl eigentlich für die Menschen sein. Hunde dürfen aber auch in den Laden, wie es aussieht. Man hat ihnen auch einen Trinknapf mit Wasser hingestellt. Gleichzeitig gibt es diesen Hinweis. Wir fragen uns, warum stellt man die Muscheln dann überhaupt auf den Boden?

Hunde, die keine Muscheln fressen, sind herzlich willkommen. Gut. Aber dann stellt die Körbe doch einfach höher? Dann kommen die Hunde gar nicht in Versuchung? Ach, was verstehen wir schon. Versteht ihr immer, was die Leute sich bei dem denken, was sie so tun? Wir auch nicht. Daher lasst uns lieber gleich das nächste Bild ansehen. Vielleicht ist das ja klarer.

notesofgermany via Instagram

7. Okay. Alles klar

Auch das war ja normal in den letzten Jahren, dass nur noch eine gewisse Anzahl an Kunden die Läden betreten durften. Da ging man nach den Quadratmetern des Ladens und je nach dem durften so und so viele Kunden gleichzeitig ein Geschäft betreten. Das auszurechnen, war wohl nicht immer einfach, wie man hier gut sehen kann.

Gemessen an der Ladenfläche durften hier also genau 2,5 Leute in den Laden, gleichzeitig. Mehr nicht, Hm. Es gibt keine halben Menschen. Oder zählen Kinder in dem Moment als halb? Also zwei Erwachsene und ein kleines Kind? Besser wäre es gewesen, das gleich auf zwei Kunden zu begrenzen, dann wäre es klarer gewesen. Aber hey, wir sind in Deutschland. Dort nimmt man alles ganz genau.

Nächste Seite