Flugzeug Wracks, die unheimliche Geschichten erzählen

Heute kann man es sich kaum noch vorstellen, dass Wracks, besonders von Flugzeugen, nicht gleich geborgen werden können oder aber von ihrem Absturzort entfernt werden. Die Gründe, dass das nicht geschieht, liegen meistens darin, dass diese Flugzeuge in schwierigen Gegenden abgestürzt waren und man die Trümmer daher einfach liegen lässt, weil eine Bergung viel zu gefährlich für die Menschen wäre.

 

Es kommt aber auch vor, dass man manche Wracks einfach als Andenken an ihrem Absturzort belässt. Auf der ganzen Welt kann man die Wracks abgestürzter Flugzeuge besuchen und jedes erzählt eine eigene, oft tragische Geschichte. Wir nehmen euch mit auf eine Reise zu den Wracks einiger bekannter Flugzeuge und erzählen euch, was es mit ihnen auf sich hat.

Vergessenes Flugzeug in Bali

Im tropischen Paradies, Bali, auf Indonesien kann man diese Boeing 737 bewundern. Wie man sieht, ist sie kein Wrack, sie wird einfach nicht mehr verwendet. Seit dem Jahr 2007 steht sie dort und man hatte eigentlich einiges mit ihr vor. Man wollte die alte Boeing zu einem Restaurant umbauen, aber das ist nie geschehen. Und so steht sie dort, erfüllt keinen Zweck mehr.

 

Es heißt, dass dem Käufer damals das Geld zu schnell ausgegangen war und er daher seine Pläne aufgeben musste. Und so steht das Flugzeug auf einem Grundstück, inmitten von alten Containern und einer Hütte. Das Flugzeug wird immer mehr verfallen und rosten. Die Leute fragen sich nur, wo es eigentlich herkam? Denn niemand hatte die Maschine damals landen sehen. War sie in Teilen geliefert worden? Hatte sie dann jemand zusammengebaut? Fragen, auf die es keine Antwort gibt.

Eine Lockhead in New Jersey

Inmitten der Wälder von New Jersey in den USA liegt das Wrack einer Lockhead T2V-1 und es handelt sich bei ihr um ein Flugzeug, welches zu Trainingszwecken von der US Navy eingesetzt wurde. Die Maschine stürzte im Jahr 1962 dort ab und seither befindet sich dort das Wrack. Warum man es nicht entfernt hat?

 

Der Grund dafür ist einfach, keiner wagt sich in diese unwirtliche Gegend. Anscheinend überlebten damals die beiden Piloten, denn sie selbst berichteten, dass die Maschine während des Fluges Feuer gefangen hatte und sie diese gerade noch zu einer Bruchlandung bringen konnten. Allerdings befinden sich in dieser Gegend viele giftige Schlangen, so dass sich wohl keiner zu dem Wrack wagt…

Nochmal ein Wrack in New Jersey

Auch in New Jersey befindet sich ein alter Hangar, in dem man diese alte Maschine fand. Es war eine Swearingen SA-226T und diese hat auch eine tragische Geschichte hinter sich. Man brachte sie in den Hangar. Aber welche Geschichte steckt hinter dem Wrack? Was bekannt ist, zwei Piloten hatten in dieser Maschine den Flughafen in Scottsdale damals verlassen.

 

Unterwegs kam es zu Problemen, welche das waren, ist nicht genau bekannt. Sie stürzte in ein sehr abgelegenes Gebiet in der Gegend rund um Winslow und beide Piloten überlebten den Crash leider nicht. Das Wrack wurde in den Hangar gebracht und seither rostet es vor sich hin. Wracks werden meistens nicht wieder repariert, vor allem nicht, wenn die ehemaligen Piloten den Absturz nicht überlebt haben.

Nächste Seite