Beeindruckende Bilder aus den 1960er Jahren – Zeitzeugen einer großartigen, aber auch schwierigen Zeit

In den 1960er Jahren war die Welt in Bewegung. Die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war geprägt von vielen Ereignissen. Der Vietnamkrieg begann, der amerikanische Präsident John F. Kennedy, der Hoffnungsträger so vieler Menschen war, wurde neben seiner Frau ermordet. Woodstock verzauberte die Menschen und läutete eine neue Ära der Musik ein. Die Welt änderte sich.

 

Lasst uns einfach 60 Jahre zurückgehen und uns die Bilder aus dieser besonderen Zeit ansehen. Sie haben noch immer einen Zauber und man fühlt sich, als wäre man direkt dabei gewesen. Tauche ein in die Vergangenheit und genieße den Zauber dieser besonderen Zeit mit uns. Eine Bilderreise, zurück in die besonderen 1960er Jahre, die aufregend, aber auch teilweise schwierig waren..

@broadclystWI / Twitter

Die großartige Brigitte Bardot

Diese schöne Frau war eine Ikone der damaligen Zeit. Sie hatte ihre Glanzzeiten in den 1950er Jahren und diese reichten bis weit in die 1970er Jahre hinein. Sie wurde im Jahr 1934 geboren und schon als ganz junge Frau kam sie mit dem Filmbusiness in Berührung. Man entdeckte sie, weil sie eine ganz besondere Schönheit war und sie bekam große Rollen. .

Das Foto hier stammt aus der Zeit Anfang der 1960er Jahre und sie hatte endlich mal Zeit für Privates und machte Urlaub an der Riviera von Frankreich. Heute ist Brigitte Bardot 88 Jahre alt, sie setzt sich seit vielen Jahren für den Tierschutz und für den Naturschutz ein. Sie wird noch immer erkannt und viele erkennen in ihr auch noch immer die damalige „Femme Fatale“.

Truckmam / Pinterest

Battle of the Network Stars

Im Jahr 1978 war eine der beliebtesten Sendungen des damaligen Fernsehens in den USA die Show „Battle of the Network Stars“. Hier sehen wir Joyce DeWitt mit zwei weiteren Frauen, die damals für den TV-Sender ABC an der beliebten Show teilnahmen. Es war eine beliebte Show und die Amerikaner freuten sich jedes Mal auf die Ausstrahlung.

 

Hier lieferten sich die Teilnehmer Battles, die aus den verschiedenen Sportarten bestanden. Von Bowling über Kajak Fahren, Volleyball und andere sportliche Herausforderungen warteten in der Show auf die Teilnehmer. Später nahmen auch noch Stars wie Robin Williams daran teil sowie Billy Crystal und viele weitere Größen Hollywoods.

Columbia Pictures

Starsky & Hutch

Starsky & Hutch war eine sehr beliebte Serie in den USA und auch in vielen anderen Ländern. Das erste Mal flimmerte sie im Jahr 1975 über die Bildschirme und hatte sofort viele Fans. Die Action Serie erzählte die Geschichte von zwei Privatdetektiven, namens Starsky & Hutch, die in Südkalifornien die verschiedensten Fälle zu Lösen hatten.

 

In einem zweiteiligen Special der Serie hatte auch die damals sehr beliebte Schauspielerin Lynda Carter ihren Auftritt. In „Las Vegas Strangler“ spielte sie eine Dame namens Vicky, die den beiden Detektiven dabei half, einen üblen Serientäter zur Strecke zu bringen. Dieser Tätet hatte es ganz besonders auf Tänzerinnen abgesehen und musste schnell überführt werden, was natürlich gelang.

Nächste Seite