Beeindruckende Bilder aus den 1960er Jahren – Zeitzeugen einer großartigen, aber auch schwierigen Zeit

Sunbum31 / Pinterest

Jungle Pam

“Jungle Jim” Liberman war ein Star der 1970er Jahre, er war ein schillernder Star, nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch daneben. Er leistete sich Showeinlagen, die beispielsweise daraus bestanden, mit mehr als 100 Stundenkilometern auf der Rennstrecke einfach mal rückwärts zu fahren. Seine Fans waren begeistert, er lieferte dem Rennsport damit neuen Pfiff. Pam Hardy war sehr angetan von dem quirligen Star.

 

Sie war so begeistert von ihm, dass er sie zu seiner Assistentin machte und sie erhielt den passenden Namen „Jungle Pam“. Allerdings war es dann ein wenig schwerer, sich nur auf ihn zu konzentrieren, denn Jungle Pam war so beeindruckend, dass sie ihm fast die Show stahl. Sie war ebenso witzig und quirlig und so lieferten die beiden gemeinsam beeindruckende Auftritte.

Sunbum31 / Pinterest

Jungle Pam und Jungle Jim

Seht euch die Bilder an, kein Wunder, dass die Fans von Jungle Pam genau so beeindruckt waren wie von Jungle Jim. Sie achtete aber stets darauf, dass der Fokus weiterhin auf Jim lag und nicht zu sehr auf ihr. Er war bekannt für seine außergewöhnlichen Stunts auf der Strecke und sie war immer dabei, um ihn vorzubereiten und ihn auf der Strecke zu begleiten. Die Fans liebten beide gleichermaßen.

 

Das war aber auch ein Anblick, wenn die schöne Jungle Pam den quirligen Jim zur Rennstrecke begleitete. Das machte sie nicht ohne sehr anzügliche Bewegungen, die vor allem die männlichen Fans sehr begeisterten. Die beiden waren ein prima Team und viele Fans der damaligen Zeit werden sich sicher gerne an die zwei erinnern.

Columbia Pictures

Jamie Lee Curtis

Die meisten werden Jamie Lee Curtis eher aus ihren Rollen kennen, die doch sehr Charakter stark waren. Aber die wunderbare Schauspielerin war auch schon in den 1970er Jahren sehr aktiv und vor allem beliebt und sie spielte unter anderem die Hauptrolle in dem Film „Perfect“, der den damaligen Fitness Wahn zum Thema hatte. Ja, die Menschen waren schon immer auf das „Perfekte“ bedacht.

 

Jamie Lee Curtis spielte in dem Film die Fitness Trainerin Jessie Wilson, die den Singles von Los Angeles die perfekte Figur und das perfekte Aussehen beibringen wollte. Die Outfits waren für die damalige Zeit mehr als nur „hot“ und dementsprechend waren vor allem die Männer sehr begeistert von dieser Rolle. Der Film an sich floppte aber, trotz der Star Besetzung.

Reddit

Ein Picknick mitten auf der Autobahn

Ein sehr beeindruckendes Bild aus den 1970er Jahren. Es entstand am 04. November des Jahres 1973 in den Niederlanden und zeigt eine Gruppe von Leuten, die es sich auf einer leeren Autobahn gemütlich gemacht hatten. Es war einer der Auto freien Sonntage, die damals von den Regierungen eingeführt wurden.

 

Damals gab es die sogenannte Öl-Krise, in den meisten Ländern war das Öl so teuer, dass man es nicht mehr einführen konnte. Dementsprechend wurde weniger Öl exportiert und importiert und die Leute mussten sparen. So kam es zu Ideen, wie eben einen Auto freien Sonntag einzuführen, an dem die Leute ihr Auto stehen lassen mussten. Freie Autobahnen also, um dort auch mal ein Picknick veranstalten zu können.

Nächste Seite