Diese Supermarkt Schilder lassen Kunden an ihrem Verstand zweifeln

Wenn du einkaufen gehst, siehst du sicher auch mal das eine oder andere Schildchen, welches dich wundert. Entweder stimmt die Warenbezeichnung nicht, oder aber der Preis ist viel zu niedrig oder auch zu hoch. Es sind ja auch nur Menschen, diese Verkäufer und bei der Arbeit unterlaufen eben auch ihnen mal Fehler. Einige dieser Fehler sind einfach nur ärgerlich, andere wiederum total lustig!

Schreibfehler sind ja noch relativ normal. Nicht jeder weiß, wie alles genau geschrieben wird und so kommen Fehler auf Beschriftungen durchaus mal vor. Manchmal wundert man sich nur, wenn Schilder offenbar aus der Druckerei kommen, dass dort niemandem die Fehler aufgefallen sind? Wird das nicht noch mal kontrolliert? Aber gut, sind wir mal nicht kleinlich. Lasst uns lieber die witzigsten Supermarkt Schilder ansehen, die den Leuten in den letzten Jahren so aufgefallen sind.

MoniStackhouse via Twitter

Wie bitte?

Es gibt viele verschiedene Brötchen. Die guten runden Brötchen, Weltmeisterbrötchen. Brötchen die mit Dinkelmehl gebacken wurden und welche, die aus Roggenmehl bestehen. Dann gibt es noch Körnerbrötchen und auch Brötchen mit Mohn oder mit Sesam. Am beliebtesten jedoch sind die Kaiserbrötchen. Genau so heißen sie. Kaiserbrötchen. Also was genau ist hier passiert?

Hier hatte wohl jemand den Auftrag, die Schilder mit den Angeboten des Tages zu machen. Und dabei ist eben dieser Fehler unterlaufen. Hast du schon mal Kaiserschnitt Brötchen gekauft? Also wir auch nicht. Wer weiß, welcher unterbewusste Gedanke hier am Werk war? Ist hier jemand schwanger und befürchtet, dass ein Kaiserschnitt nötig wird? Oder war das einfach ein kleiner geistiger Aussetzer? Jedenfalls wollen wir keine Kaiserschnitt Brötchen kaufen. Danke sehr.

bison_42 via Twitter

Voll wach!

Suchen wir nicht alle ab und zu nach einem Mittel, welches uns den ganzen Tag über wach hält und vor allem fit? Anscheinend gibt es das schon und nein, es ist nicht der Kaffee. Davon soll man ja sowieso nicht zu viel trinken. Man möchte ja nicht flattrig werden, sondern einfach nur wach. Wie man sieht, gibt es eine ganze Abteilung dafür in einer bekannten Supermarkt Kette!

Warum gibt es das bei uns in der Stadt nicht? Wir hätten zu gerne auch so ein Voll-Wach Mittel! Blöd nur, dass damit die Waschmittel gemeint sind. Also Vollwaschmittel. Nee, davon wird man nicht wach. Das gehört eher zu den Dingen, die einen ermüden. Wäsche waschen ist jetzt nicht gerade das, was einen super wach macht. Es ist einfach nur nervig. Aber wäre cool, wenn es ein gutes Voll-Wach Mittel gäbe!

verkaufsalltag via Facebook

Okay, wirklich?

Wir freuen uns ja darüber, dass es inzwischen Möglichkeiten gibt, den vielen Plastikmüll zu vermeiden. Jahrelang haben auch wir die Plastikflaschen gekauft, Mineralwasser und andere Getränke. Aber damit ist jetzt Schluss, wir haben uns einen Sprudler zugelegt. Dieser sorgt für herrlich sprudelnde Getränke und man hat keinen Müll mehr, bzw. kaum noch welchen.

Inzwischen kann man auch seine kompletten Limonade Getränke selbst sprudeln, was auch wieder jede Menge an Plastikmüll spart. Es gibt Limonaden, es gibt herrliche Fruchtsirups, die man zu Schorlen verarbeiten kann und ja, hier gibt es wohl auch einige Weichspüler, die man nur noch aufsprudeln braucht? Wie jetzt…nee, danke, also diese werden wir sicher nicht sprudeln, sondern ganz normal verwenden.

Nächste Seite