Vermisst! Diese Prominenten sind bis heute nicht gefunden worden
Chrissy am 03. March 2022
Leider verschwinden jeden Tag auf der Welt viele Menschen. Die meisten von ihnen tauchen nach kurzer Zeit wieder wohlbehalten auf, aber es gibt auch genügend Fälle von Menschen, deren Schicksal bis heute nicht geklärt werden konnte. Für Angehörige ist das natürlich besonders tragisch, weil sie nicht wissen, ob sie noch hoffen können oder ob sie irgendwann eine traurige Nachricht erhalten werden, dass ihre Lieben nur noch tot aufgefunden werden konnten.
Zu den berühmtesten Vermissten gehören auch Schauspieler, Musiker und sogar ein Premierminister. Die meisten ihrer Schicksale sind bis heute ungeklärt und man hat bei einigen die Hoffnung auf ein Wiedersehen längst aufgegeben. Wir zeigen dir hier die berühmtesten Vermissten der Welt und ihre Geschichte dahinter, soweit sie bekannt ist. Einige davon sind richtig tragisch.
Richey EdwardsEiner dieser besonderen Fälle war der Leadsänger der Band „Manic Street Preachers“. Die Band wollte am 01. Februar des Jahres 1995 in die USA fliegen, um dort aufzutreten, aber plötzlich fehlte Richey Edwards. Wahrscheinlich hat sich erst mal niemand Gedanken gemacht, besonders im Band Business haben Stars ja öfter mal Launen. Aber er tauchte nie mehr auf!
Man fand sein Auto mit leerer Batterie auf einem Parkplatz. Natürlich wurde nach ihm gesucht und es meldeten sich auch Zeugen, die ihn nach seinem Verschwinden noch gesehen haben wollen. Sie wussten aber angeblich nicht, dass er vermisst wurde und haben ihre Entdeckung daher nicht gemeldet. Der Parkplatz, auf dem man das Auto fand, befindet sich in der Nähe einer Brücke, an der jedes Jahr viele Menschen ihr Leben beenden. Natürlich vermutete man das auch in diesem Fall, gefunden wurde Richey jedoch nie.
Harold HoltHarold Holt stand als Premierminister in der Öffentlichkeit. Ganz klar. Er war der 17. Premier von Australien und eines Tages wollte er schwimmen gehen. Ob er da alleine war, ist nicht bekannt. Der Strand in Victoria lag sehr abgelegen und er kehrte nicht mehr zurück. Natürlich wurden Suchmannschaften losgeschickt, um nach ihm zu suchen, man tauchte auch nach ihm, aber er blieb verschwunden. Das war im Jahre 1967.
Natürlich wird davon ausgegangen, dass Harold Hold im Meer ertrunken ist. Allerdings wurde er nie gefunden, es wurde keine Leiche an Land gespült. Viele Jahre hofften sicher vor allem seine Angehörigen, dass er doch wieder auftauchen würde, aber das geschah nie. Bis heute gedenkt man ihm in Australien, schon alleine wegen seiner tragischen Geschichte.
Sean FlynnSean Flynn war der Sohn des berühmten Errol Flynn, der in der damaligen Zeit ein mehr als gefragter Schauspieler war. Sein Sohn wurde auch Schauspieler, aber viel wichtiger war ihm sein Job als Journalist. Als der Krieg im Vietnam losging, beschloss er, sich von seinem Vater zu distanzieren und seinen eigenen Weg zu gehen. Er wollte als Kriegsreporter direkt vor Ort berichten.
Da er nicht gerade schüchtern war, ging er so weit wie möglich an die Front, um hautnah berichten zu können. Im April des Jahres 1970 war er mit einer Kollegin, Dana Stone, in Kambodscha unterwegs, als sie von kommunistischen Guerillas gefangen genommen wurden. Lange Zeit hoffte man, dass die beiden wieder freigelassen werden, aber nein, man hörte nie wieder etwas von ihnen, was natürlich nur den Schluss zulassen kann, dass die beiden ums Leben kamen. Bestätigt wurde das jedoch nicht.
WERBUNG