17 kuriose Schilder, bei denen man sich fragt: "Was ist da passiert?" Vor allem bei Bild 9...

5. Einlassstopp...Man muss ja heute wirklich aufpassen, wen man so alles auf ein Gelände lässt. Einlasskontrolle ist wichtig. Und an manchen Orten sorgen Schilder für Klarheit. Also wer oder was rein darf und wer oder was nicht. Das sind meistens unbefugte Personen, oder auch Hunde. Auch das man nicht mit Rollschuhen irgendwo rein darf, sieht man oft. Oder mit Rollern. Aber mit Luftpumpen? Wie kam es dazu?
Wir wissen es nicht. Warum sind gerade Luftpumpen vom Eintritt ausgeschlossen? Wir können nicht anders, wir stellen uns vor, wie eine Horde von Luftpumpen versucht hat, reinzukommen und das auch geschafft hat. Und dann war die Party aber sowas von legendär! Wir hoffen, dass dieses Schild irgendeinen sinnvollen Grund hat. Denn uns fällt leider keiner ein. Witzig ist es aber auf jeden Fall.
6. Lecker, Seife!Wir alle kennen diese Situation: Man ist unterwegs und bekommt plötzlich einen Bärenhunger. In solchen Momenten könnte man wortwörtlich einen Bären verspeisen. Aber Seife? Auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen. Oder doch? Denn auch diese Beschriftung wird irgendeinen Grund haben. Da hatte wohl jemand richtig Hunger und fand die Aussicht auf so eine kühle leckere bunte Seife, die da aus dem Spender kommt, so herrlich, dass er oder sie sich nicht beherrschen konnte.
Daher ist das Schild schon richtig am Platz. Lieber mal juristisch absichern. Man weiß ja nie, was die Leute plötzlich für Gelüste entwickeln. Aber wir sind auch sicher, nicht mal eine schwangere Frau, die ja wirklich seltsame Vorlieben entwickelt, hätte Lust auf einen Schluck lecker Flüssigseife. Wie auch immer das hier zustande kam, wir mussten herzhaft darüber lachen.
7. Die DunkelkammerJa das ist ein sehr guter Hinweis. Denn nichts ist gruseliger, als in einem großen Gebäude auf der Toilette zu sitzen und plötzlich wird es stockdunkel. Ruhig ist es ja auch noch. Also wir stellen uns das wirklich unheimlich vor. Du sitzt da nichtsahnend, ist eh schon unangenehm, wenn man unterwegs mal „muss“ und dann gehen die Lichter aus.
Puh. Das sind Szenarien, wie man sie aus Horrorfilmen kennt. Dann hockt man da noch recht hilflos, wie das aussieht, kannst du dir ja selbst vorstellen und man traut sich weder weitermachen, mit was auch immer, noch traut man sich zu atmen, oder sich gar zu bewegen. Daher danke für solche Schilder. Also nicht wundern, wenn es mal irgendwo laut schallert, ob da noch jemand auf dem Klo sitzt. Dann lieber brav mit „ja“ antworten! So einfach bleiben einem gruselige Situationen dann erspart.
8. Muss das sein?Okay. Also wir wissen ja nicht, wie ihr das macht. Wenn ihr auf einem Ausflug seid, dann versucht man doch praktisch alles zu planen. Also vorher. Dazu gehört auch der Toilettengang. Wir haben wirklich keinen blassen Schimmer, warum man auf sowas hinweisen muss, dass die Leute doch bitte ihre Geschäftchen nicht dort verrichten, wo es eben gar nicht geht. Was denken sich manche Menschen eigentlich?
Auf der anderen Seite war vielleicht wirklich Not am Manne, oder an der Frau und es ging einfach nicht mehr anders. Wie lange dauert denn die längste Gondelfahrt? Anscheinend so lange, dass manche es nicht mehr schaffen. Wenn wir hier ehrlich sind, wir wollen es auch gar nicht so genau wissen. Den Gondelbetreibern kann man jedenfalls nur wünschen, dass ihr Schild auch beachtet wird.
Nächste Seite