Bei diesen optischen Täuschungen fragt man sich, was zur Hölle man da eigentlich sieht?

huhubi8886 via Reddit

4. Eine sehr große Spielerin

Das Bild ist auch besonders. Es wirkt so, als wäre diese eine Spielerin um ein Vielfaches größer als ihre Mannschaftskameraden, aber das wirkt nur so. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass es einfach im perfekten Winkel aufgenommen wurde. Wenn auch klar ist, dass sie wirklich sehr groß ist, was die Illusion natürlich verstärkt.

Besonders bei solchen Sportarten ist eine gewisse Größe natürlich ein großer Vorteil, im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings muss man auch beweglicher sein als alle anderen, um Siege einfahren zu können. Die Größe alleine macht den Unterschied natürlich nicht aus. Ein perfektes Bild jedenfalls, genau aus dem richtigen Winkel heraus aufgenommen.

odwalla1 via Reddit

5. Ein riesiger Käfer

Käfer sind ja nun wirklich nicht gerade groß, auch wenn sich viele sofort sehr gruseln, wenn sie einen sehen. Vor allem daheim, in den eigenen Räumen möchte man doch lieber keine sehen. Viele haben regelrecht Panik vor ihnen. Wie haltet ihr das? Also wir nehmen ein Glas, stülpen es über die ungebetenen Gäste und befördern sie sanft, aber sicher wieder nach draußen in die Natur.

Hier jedoch scheint es, als würde kein Glas mehr reichen, sondern man müsste sich schon mehr einfallen lassen, um den Käfer einzufangen. Zum Glück ist aber auch das nur eine Illusion und der Käfer wurde einfach nur im perfekten Winkel aufgenommen, so dass er riesig erscheint, aber eben auch nur scheint, denn er ist nicht größer als alle anderen. Die perfekte Illusion also.

Germanicmantra32 via Reddit

6. Sieht ein bisschen dünn aus?

Besonders in den USA sind die Häuser ja dafür bekannt, nicht besonders massiv zu sein. Sie sind teilweise hauchdünn und man kann problemlos die Wände eindrücken. Aber das hier sollte schon etwas massiver erbaut sein, sonst fegt es ja der nächstbeste Windhauch um? Also was sehen wir. Ist das eine Illusion oder tatsächlich nur eine Fassade eines hohen Hauses?

Auch hier ist wieder die perfekte Illusion entstanden. Natürlich ist das kein 2D Haus, sondern ein ganz normales Hochhaus, allerdings ist die Spiegelung so perfekt, dass es so scheint, als würde das Haus nur aus der Vorderseite bestehen. Gut für die Leute, die darin arbeiten oder leben, dass es nicht so ist. Sonst würde wohl tatsächlich ein Wind reichen, um es umzupusten..

Dynwynn via Reddit

7. Und noch so eines

Auch dieses Haus sieht so aus, als würde es nur aus der Fassade bestehen. Stell dir vor, du müsstest dort wohnen oder übernachten? Wie geht das? Ist dann innen doch alles ausgebaut oder steht man, wenn man eintritt, direkt am Ende des Hauses, in der freien Natur? Natürlich nicht. Auch hier trügt der Schein.

Es ist ein ganz normales Haus und man kann davon ausgehen, dass auch innen alles schön ausgebaut ist und man keine Angst haben muss, im Freien zu stehen. Aber die Illusion ist eben perfekt und so scheint es eben, als wäre alles nur Fassade, im wahrsten Sinne des Wortes. Gut, dass es nicht so ist und das hier nur ein gutes Foto gelungen ist, bei dem der Rest des Hauses einfach nur nicht sichtbar ist.

Nächste Seite