Bei diesen optischen Täuschungen fragt man sich, was zur Hölle man da eigentlich sieht?

Deferlus via Reddit

8. Was ist hier passiert?

Hier ist es noch ein wenig schwieriger, die Wahrheit von der Illusion zu unterscheiden. Es sieht seltsam aus. Also grundsätzlich sehen wir erst mal ein Haus, welches wohl mehrere Torbögen enthält. Diese sind offen, also zugänglich. Aber was ist das Runde im hinteren Bereich? Hat da jemand etwas heraus radiert?

Als hätte jemand das Foto gemacht, es im Nachhinein bearbeitet und dabei eben den Kreis gezaubert. Wir vermuten, es handelt sich um eine Glasscheibe, die dort im hinteren Bereich angebracht ist und auf der eben ein Kreis abgebildet ist. Daher scheint es so zu sein, als wäre dort etwas heraus radiert worden. Was aber natürlich nicht stimmt. Schade nur, dass der Kreis etwas von der ansonsten schönen Optik des Bildes raubt.

juanito_f90 via Reddit

9. Noch so eine Illusion

Kennt ihr das Bild mit der Katze auf der Treppe? Bei dem man gefragt wird, ob sie hoch oder runter läuft? Genau so ist es hier. Wir sehen eine Rolltreppe und auf diesem Bild ist es ganz und gar unklar, ob die Leute diese Rolltreppe hinauf fahren oder sie hinunter fahren. Was denkt ihr? Es ist nicht klar erkennbar, beim besten Willen nicht.

Um das herauszufinden, müssten wir wissen, wo diese Rolltreppe ist und diese dann selbst befahren. Erst dann kann man die Frage klar beantworten. Bis dahin, können wir nur raten und raten. Gemein ist ja auch, dass diese Leute so unklar abgebildet wurden. Man sieht nicht, ob man sie von vorne sieht, oder doch von hinten? Verwirrend. Also lasst uns lieber das nächste Bild ansehen.

jesusgains via Reddit

10. Magisch

Bei diesem Bild waren wir auch erst mal sehr verwirrt. Ist es eine Katze oder ist es doch eher ein schwarzer Vogel? Es ist tatsächlich eine Katze, die aber die perfekte Illusion erweckt, als könnte sie auch ein Vogel sein. Ein Rabe vielleicht. Vielleicht ist sie ja ein magisches Hybrid-Wesen? Vielleicht spielt sie tagsüber die Katze und in der Nacht wird sie dann zum Raben?

Schwarze Katzen haben ja sowieso schon den Ruf, besonders magisch zu sein und nach wie vor gibt es viele Menschen, die Angst davor haben, wenn schwarze Katzen ihren Weg kreuzen. Das bedeutet Unglück. Wer schwarze Katzen besitzt, lacht natürlich darüber. Denn den meisten geht es wirklich hervorragend, auch wenn jeden Tag die schwarze Katze ihren Weg kreuzt.

mongonzaga via Reddit

11. Ein sehr großes Tier

Tatsächlich sind Giraffen mit die größten am Land lebenden Tiere. Sie sind, wenn sie ausgewachsen sind, bis zu 6 Meter groß und es sind ganz besondere Wesen. Sie können tagelang ohne Wasser auskommen und schlafen meistens nur im Stehen, weil es viel zu anstrengend für sie ist, aus der Liegeposition heraus erst mal wieder aufzustehen.

Dennoch sind sie nicht so groß, wie dieses Bild hier vermuten lässt. Es wurde einfach im perfekten Winkel aufgenommen. Wusstet ihr, dass Giraffen zwar sehr sanfte Tiere sind, aber in der Natur dennoch nur wenige Feinde haben? Das kommt natürlich von ihrer Größe, kaum ein Löwe mag sich mit ihnen anlegen. Außer, sie haben Junge. Dann versuchen sie es natürlich doch mal..

Nächste Seite