Als der Tierpfleger sah, wie sehr das Äffchen doch Menschen ähnelt, veranlasste er einen DNA Test und dieser schockierte sie alle!

Über den anderen

Rick war nach seiner Schicht erst mal nach Hause gefahren und als er am nächten Tag in den Zoo kam und am Affengehege vorbeilief, bemerkte er etwas Ungewöhnliches. Der kleine Affe stand ganz oben auf den Felsen, die anderen kleinen Affen standen unter ihm und starrten ihn an. Es wirkte fast so, als hätte der seltsam aussehnende Kleine ihnen eine Ansage zu machen.

 

Das war sehr ungewöhnlich, da er der kleinste unter ihnen war und normalerweise herrschte unter den Affen eine gewisse Rangordnung, nach Alter her. Aber dieser kleine Bursche wollte wohl von Anfang an das Ruder übernehmen, so sah es zumindest aus. Rick war wirklich verwundert darüber. So ein seltsames Benehmen hatte er noch nicht gesehen.

Der Tierarzt war mehr als nur verwundert

Alle warteten gespannt, was die DNA Tests ergeben würden. Eines Tages war es soweit und Charles hatte den Umschlag mit den Ergebnissen vor sich. Er wollte aber mit dem Öffnen auf Rick warten, dieser hatte ihn darum gebeten. Also wartete er auf dessen Dienstende und ging mit ihm in einen kleinen Raum, damit sie sich erst mal alleine die Ergebnisse ansehen konnten. Sie waren sehr gespannt, was darin stand!

 

Als Charles den Umschlag geöffnet hatte, gelesen hatte und die Ergebnisse auch Rick gezeigt hatte, waren sie beide erst mal total verwirrt. Was sie hier lasen, würde auch noch andere interessieren. Das war doch nicht zu fassen! Bei solchen Affen hatte es so etwas noch nie gegeben! Die beiden Männer sahen sich fassungslos an.

Der Testbericht

In dem Bericht stand, dass der Affe mehr als ein Viertel menschliche Zellen in seinem Körper hatte. Sowas hatte man bisher höchstens in Science-Fiction Filmen gesehen, aber in der Wirklichkeit noch nicht. Und noch etwas war seltsam. Der Affe war mit keinem der anderen Tiere in ihrem Zoo verwandt. Es gab keine Übereinstimmung mit den Affen Familien hier!

 

Die beiden Männer sahen sich verwirrt an. Wie sollten sie damit umgehen? Dem Zoo-Leiter das Ergebnis melden? Wenn sie das tun würden, konnte es gut sein, dass dieser das der Regierung melden müsste und diese würden dann vielleicht furchtbare Experimente an dem Tier durchführen lassen. Das wollten sie nicht. Aber was sollten sie tun?

Er musste aus dem Zoo weg

Beide waren total verwirrt. Sie wussten erst nicht, wie sie mit der seltsamen Situation umgehen sollen. Rick entschied dann aber, dass er den kleinen Kerl zu sich nach Hause bringen würde. Hier im Zoo konnte er nicht bleiben. Früher oder später würde man auf den seltsamen Affen aufmerksam werden und dann konnten sie ihm nicht mehr helfen. Nur die beiden Männer wussten ja bisher über ihn Bescheid und das war auch gut so.

 

Und so geschah es dann auch. Rick packte den kleinen Kerl in seinen Rucksack, ganz vorsichtig natürlich und nahm ihn mit zu sich nach Hause. Daheim angekommen, begann der kleine Affe erst mal sein neues Zuhause zu besichtigen. Er war sehr aufgebracht und nervös und schien sich nicht wohl zu fühlen ohne die anderen Tiere. Dann aber beruhigte er sich langsam, weil Rick ihm gut zuredete.

Nächste Seite