Als der Tierpfleger sah, wie sehr das Äffchen doch Menschen ähnelt, veranlasste er einen DNA Test und dieser schockierte sie alle!

Sich erst mal um das Tierchen kümmern

Rick hatte sich bei seinem Chef unter einem Vorwand ein paar Tage Urlaub geben lassen, damit er sich in Ruhe um den kleinen Kerl kümmern konnte. Er wollte dafür sorgen, dass dieser sich erst mal bei ihm einleben konnte. Nach einer Weile fühlte der kleine Affe sich bei ihm sehr wohl und lächelte ihn sogar an. Sie verstanden sich nach nur wenigen Tagen sehr gut. Rick beschloss, ihn Apollo zu nennen.

 

Was Rick bemerkte war, dass der kleine Affe erstaunlich schnell wuchs. Das war für seine Affen-Art sehr ungewöhnlich. Rick beschloss, Charles noch mal zu sich zu rufen, damit dieser noch mal einen DNA Test bei ihm durchführen konnte. Er wollte wissen, ob sich etwas verändert hatte, der Affe war jetzt einige Wochen alt. Charles erklärte sich dazu bereit und kam nach seinem Feierabend bei Rick vorbei.

Ein neuer Test

Charles hatte aus dem ersten Versuch gelernt und sich gleich besseres Equipment besorgt, damit er dem Tier dieses Mal leichter Blut entnehmen konnte. Er kam also bei Rick an, wunderte sich auch erst mal über die Größe des Tieres und machte sich dann ans Werk. Er musste ja wieder Blut nehmen, damit die Tests durchgeführt werden konnten. Was würde dieser neue Test ergeben?

 

Nach wenigen Tagen waren die Ergebnisse da und es stellte sich heraus, dass der Affe nach wie vor mehr als ein Viertel menschlicher DNA enthielt. Es hatte sich also nichts „verwachsen“, wie die Männer eigentlich insgeheim gehofft hatten. Der Affe war zu einem Viertel Mensch, wie auch immer das zustande gekommen war. Charles riet Rick, das Tier nach Möglichkeit bei sich zu behalten. Dieser stimmte gerne zu, er hatte sich mit Apollo längst angefreundet.

Lernen

Rick verbrachte jede freie Minute mit Apollo und wunderte sich vor allem über die Intelligenz des Tieres. Rick besorgte viel Spielzeug, welches normalerweise für Kinder gedacht war und Apollo freute sich sehr darüber. Er kam mit allen Aufgaben gut zurecht, schaffte es auch, die Spielzeuge zu sortieren und selbst schwierigere Aufgaben löste es problemlos. Kleine Kinder hätten das nicht so gut hinbekommen.

 

Affen aber erst recht nicht. Rick war wirklich verblüfft über die hohe Intelligenz des Tieres. Er überlegte sich, dass es eine gute Idee wäre, Apollo die Gebärdensprache beizubringen. Das war ein bisschen schwierig, aber nach einer Weile gelang es Rick, dem Tier das zu lernen und so konnten sie sich jetzt auch untereinander verständigen. Was für ein schlaues Kerlchen Apollo doch war!

Ein fröhliches Tier

Es gelang Rick, dem Affen so viel beizubringen, dass sie sich jetzt mit Hilfe der Gebärdensprache richtig unterhalten konnten. Rick war wirklich mehr als nur beeindruckt, wie klug dieses Tier doch war. Er hatte schon viele Jahre mit Affen gearbeitet aber so etwas hatte er noch nie erlebt. Apollo war wie sein Kind und die beiden verstanden sich prächtig.

 

Es vergingen mehr als 7 Jahre und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Rick liebte dieses Affen-Kind einfach und er würde alles tun, um ihn zu schützen. Ihm und auch Charles war wohl bewusst, dass wenn jemand von Apollo erfahren würde, sie ihn sich sofort zu Untersuchungszwecken holen würden. Das wollten beide Männer unbedingt verhindern.

Nächste Seite