Die reiche Familie der Braut will den armen Vater des Bräutigams bloßstellen – Aber dieser hatte seine eigenen Pläne

Amalia ist eine sehr schöne junge Frau aus reichem Elternhaus. Sie hatte sich in Nicolai verliebt und wollte diesen heiraten. Er hatte ihre einen romantischen Heiratsantrag gemacht und die junge Frau war überglücklich. Als sie ihren Eltern aber Nicolai vorstellte und dabei auch erzählte, dass der Vater des Mannes nur ein einfacher Hausmeister war, waren ihre Eltern nicht begeistert!

 

Ganz im Gegenteil! Der Vater meinte nur, was die Tochter ihnen da ins Haus bringen würde? Die Eltern waren außer sich, sie hatten sich wohl für ihre Tochter etwas „Besseres“ gewünscht. Sie machten auch gar keinen Hehl aus ihrer Meinung und sagten deutlich, was sie von der Sache hielten. Amalia jedoch war wild entschlossen, ihren Nikolai trotz allem zu heiraten. Sie liebte ihn einfach. Wie würden die Eltern damit umgehen?

Der Vater von Nikolai

Die Sache war nicht einfach. Ganz im Gegenteil. Als die Eltern bemerkten, dass ihre Tochter sich nicht von dem unerwünschten Bräutigam lösen würde, kamen sie auf böse Ideen. Sie schickten dem Vater von Nikolai sogar böse SMS, in dem sie diesem deutlich mitteilten, dass sie ihn nicht in ihrer Familie haben wollten.

 

Der Vater von Nikolai hieß Brandon und er machte sich nichts daraus. Das Glück seines Sohnes, welches von Herzen kam, konnte nichts trüben, da war er sich sicher. Er überlegte bei sich, dass die Eltern es schon einsehen würden. Diese aufgeplusterten Snobs hatten keine Chance. Gegen die Liebe war doch jeder machtlos. Oder? Hoffentlich würde er damit recht behalten!

Ein Geschenk

Der Vater dachte also auch gar nicht daran, nicht an er Hochzeit teilzunehmen. Er zog seinen schönsten Anzug an und tauchte auf. Er fiel nicht unangenehm auf, ganz im Gegenteil. Er tanzte und lachte und genoss die Feier, die Hochzeit seines Sohnes. Die Trauung verlief ohne weitere Zwischenfälle und Brandon war sehr froh darüber.

 

Amalias Eltern hatten sich im Vorfeld Gedanken gemacht, was der „arme Schlucker“ seinem Sohn und ihrer Tochter schon groß schenken würde? Der arme Kerl konnte sich doch gar nichts leisten? Aber da hatten sie sich geirrt. Was Brandon seinem Sohn und seiner geliebten Amalia schenkte, war einfach nur unglaublich! Alle staunten darüber und die Eltern von Amalia waren komplett verwirrt.

Der stolze Schwiegervater

Die Brauteltern waren sich sicher gewesen, dass der arme Hausmeister sicher mit einem mickrigen Geschenk auftauchen würde. Das lag ja auch nahe, bei seinem Beruf. Etwas Großes konnte sich so jemand doch ganz sicher nicht leisten. Aber da hatten sie sich geirrt. Als sie mitbekamen, was Brandon seinem Sohn und ihrer Tochter schenkte, waren sie außer sich!

 

Das hatten ja auch die anderen Hochzeitsgäste mitbekommen und das war den Eltern von Amalia richtig unangenehm. Denn sie hatten natürlich überall rumerzählt, dass der Vater des Bräutigams nur ein kleiner Hausmeister wäre. Jetzt war die Situation also sehr peinlich geworden. Und zwar für sie. Damit hatten sie nicht rechnen können.

Nächste Seite