Der Mann adoptierte ein Mädchen, welches niemand wollte – Nach vielen Jahren verstand er die Ablehnung der anderen..

Damals war es sein wichtigster Wunsch

Als Dale 44 Jahre alt wurde, wollte er schon lange einem Kind ein Zuhause geben. Er wusste, dass er nicht mehr viel Zeit haben würde. Bald würde man sagen, dass er zu alt dafür wäre. Als also die Gelegenheit kam, dass er ein Kind adoptieren könnte, zögerte er nicht lange, denn er ahnte, dass könnte die letzte Chance für ihn sein, doch noch Vater zu werden. Er war alleinstehend, aber er war sich sicher, dass er das schaffen würde.

 

Viele Jahre hatte er bereits versucht, ein Kind zu adoptieren. Er selbst war ein Familienmensch und er wollte einem Kind ein Zuhause geben. Einem Kind, welches sonst kaum Chancen auf ein gutes Zuhause gehabt hätte. Bis Lise kam, war das schwierig, denn ihm fehlte etwas Entscheidendes..

Dale war alleinstehend

Dale war sehr romantisch veranlagt und das war wohl auch der Grund, warum er Zeit seines Lebens keine passende Frau für sich gewinnen konnte. Er hatte viele Frauen kennengelernt, aber mit keiner konnte er sich vorstellen, eine Familie zu gründen. Da beschloss er irgendwann, dass er eben sein Leben alleine verbringen würde. Aber eines fehlte ihm. Ein Kind.

 

Diesen Plan, einem Kind ein gutes Zuhause zu geben, konnte und wollte er nicht aufgeben. Allerdings war die Tatsache, dass er eben keine Frau hatte, ein Hindernis auf dem Weg zur Adoption eines fremden Kindes. Er versuchte es viele Jahre, aber es klappte nicht. Eines Tages jedoch bot sich die Chance und Dale beschloss, diese zu nutzen.

Lise war kein Baby mehr

Dale hatte also seinen Wunsch, ein Kind zu bekommen, niemals aufgegeben. Als er schließlich Lise kennenlernte, war diese bereits 6 Jahre alt. Niemand wollte das Kind bei sich aufnehmen. Sie hatte eine schwierige Vergangenheit und niemand war bereit, sich den Schwierigkeiten zu stellen, die so ein Kind vielleicht mit sich bringen würde. Das Mädchen selbst rechnete schon gar nicht mehr damit, dass sie jemand wollte..

 

Sie lebte schon lange in dem Waisenheim und musste mit ansehen, wie die anderen Kinder nach und nach von Familien adoptiert wurden. Sie selbst blieb in dem Heim, niemand interessierte sich für das Mädchen. Das muss furchtbar gewesen sein für das Kind. Du musst zusehen, wie alle anderen gewollt werden und dich lehnt jeder einfach nur ab..

Die letzte Chance

In dem Waisenhaus hatte auch kaum noch jemand Hoffnung, dass Lise jemals adoptiert werden würde. Alle anderen Kinder waren längst in einem guten Heim untergekommen, bei Familien, die sich gut um sie kümmern würden. Lise jedoch wurde immer übersehen. Sie alle wussten jedoch von Dale, dass dieser unbedingt ein Kind wollte und so stellte man ihm Lise vor. Man ahnte, dass das ihre letzte Chance wäre..

 

Daher benachrichtigte man Dale, stellte ihm Lise vor und man wollte sie sicher auch loswerden, daher verschwieg man dem Mann, aus welchem Haus Lise eigentlich kam, was der Hintergrund ihrer Familie war. Man wollte Lise loswerden, sicherlich wollte man aber vor allem, dass das Mädchen eine Chance auf ein liebevolles Zuhause hatte.

Nächste Seite