Empörte Vermieter sammeln von unhöflichen Mietern das hinterlassene Chaos ein. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

Als dieser Vermieter sah, in welchem Zustand seine Albtraummieter die Wohnung verlassen hatten, wusste er genau, was er zu tun hatte. Seit Monaten wartete er auch noch auf die Monatsmieten aus den letzten Monaten. Er schaute erneut, aber noch immer keine Zahlungen von diesem Mieter. Es war über ein Jahr her, dass diese Mieter eingezogen waren, und er hatte keine einzige Mietzahlung beglichen.
Als der Vermieter endlich ausgezogen ist, wusste er noch nicht was dieser in seiner Wohnung hinterlassen hat. All das nach so vielen Monaten ohne auch nur eine Monatsmiete zu begleichen. Was der Vermieter dann in der Wohnung auffand, ließ ihn schockiert erstarren. Das wollte er sich nicht gefallen lassen!
Thomas Ravaux ist normalerweise ein optimistischer Mann, und als er das Ehepaar mit den drei wohlerzogenen Kindern traf, die sich nach einer Wohnung bei ihm erkundigt hatten, schienen sie nett genug zu sein um ihnen diese Wohnung auch zu geben. Nachdem sie den erforderlichen Papierkram ausgefüllt hatten, hatten sie alle Finanz- und Sicherheitschecks mit Bravour bestanden. Der Vermieter Thomas hatte ein sehr gutes Gefühl bei diesen Mietern.
Thomas verbrachte eine Woche damit, sicherzustellen, dass die französische Wohnung für seine neuen Mieter bereit war, denn er wollte immer das sich seine Mieter auch wohl fühlen. Er strich die Wohnung von oben bis unten mit einem neuen weißen Anstrich, überprüfte die Beschläge, Türgriffe und Rohrleitungen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung war. Er mietete eine Holzpoliturmaschine und polierte die Hartholzböden, bis sie glänzten. Anschließend war die Wohnung in einem wirklich sehr gutem Zustand.
Als alles in Ordnung war, begann die scheinbar perfekte Familie einzuziehen und brachten viele Kisten mit ihren Habseligkeiten mit, die sie ordentlich auf dem Flur stapelten. Thomas überreichte ihnen die Schlüssel und begrüßte sie in ihrem neuen Zuhause. Zwei Monate vergingen wie im Flug, dann vier…. Aber Thomas hatte noch immer keine Mietzahlungen erhalten. Zuerst dachte er sich nichts dabei und verbuchte es als Bankfehler. Sicherlich hatte es irgendeinen Fehler gegeben?
Thomas rief seine Bank an. Vielleicht waren die Zahlungen aus irgendeinem Grund nicht auf seinem Bankkonto verbucht. Da er eine eigene Familie hatte, fing er an, ohne diesen stetigen Einkommensstrom den Druck zu spüren. Er musste schließlich seine eigene Familie ernähren. Aber was die Frau in der Kundenbetreuung sagte, ließ ihn ziemlich zusammenzucken. Er war geschockt.
Von seinen neuen Mietern hatte es überhaupt keine Mietzahlungen gegeben. Er wählte wütend ihre Nummer, konnte aber niemanden erreichen. Er versuchte die Familie immer und immer wieder zu erreichen, doch niemand ging an das Telefon. als er bei ihnen vorbeischaute öffnete auch niemand die Tür, nicht einmal nach Feierabend. Er hatte die Vermutung, dass sie ihm mit Absicht aus dem Weg gehen würden. Thomas ist normalerweise ein geduldiger Mann, aber genug war genug.
Eines Tages reichte es ihm… Er fuhr zur Wohnung, klopfte an die Wohnungstür der Mieter um sie endlich zur Rede zu stellen. Er klopfte und klopfte, doch niemand öffnete die Tür. Er ging nach Hause, holte den Ersatzschlüssel und schloss die Tür der Wohnung auf. Als er die Tür öffnete und einen Blick in den Flur der Wohnung wagte, konnte er seinen Augen nicht trauen. Er blieb starr vor Schreck stehen.
Nächste Seite