Diese Lebensmittel tragen zu einer guten Herz-Gesundheit bei!

Die Grapefruit

Die Grapefruit wird von vielen verschmäht, aufgrund ihres doch oft bitteren Geschmacks. Das ist aber sehr schade, denn gerade das Bittere in ihr ist das, was gut für die Gesundheit ist. Die Grapefruit könnte man auch als Wunderfrucht bezeichnen, was man natürlich nicht darf.  Sie hat eine Menge guter Stoffe, wie Kalium, Ballaststoffe und viele weitere Stoffe, die dem Herz und dem ganzen Organismus gut tun.

 

Sie steht nicht umsonst auf vielen Diät Speiseplänen, weil sie unter anderem auch dafür sorgt, dass Körperfett schneller abgebaut werden kann. Selbst die berühmte „Majo“ Diät, die man in den 1990er Jahren machte, die für Herzkranke entwickelt wurde, hat die Grapefruit ganz oben mit auf dem Speiseplan. Das sicher nicht ohne Grund. Daher gönne dir öfter mal eine Grapefruit!

Der Grüne Tee

In östlichen Ländern wird viel mehr Grüner Tee getrunken als Schwarzer Tee. Das hat auch einen Grund, denn der Grüne Tee enthält viele gute Stoffe, die sich gut auf das Herz-Kreislauf System auswirken können. Diese Stoffe sollen unter anderem dafür sorgen, dass sich keine Ablagerungen in den Gefäßen bilden und so das Blut besser durch unseren Körper fließen kann.

 

Man sagt, dass Grüner Tee auch bereits zu hohe Cholesterinwerte senken kann. Das ist natürlich auch gut, vor allem, wenn man hier schon Probleme hat. Daher ruhig öfter mal eine Tasse Grünen Tee genießen. Dabei aber darauf achten, dass die Qualität gut ist. Am besten immer zu ausgezeichneter Bio Qualität greifen, das sollte einem die Gesundheit auf jeden Fall wert sein.

Die Kidneybohnen

Veganer haben sie längst für sich entdeckt und das hat auch einen guten Grund. Die Kidneybohnen eignen sich perfekt als Nahrungsmittel, da sie erstens super gut sättigen und sie sind voller guter Inhaltsstoffe, da braucht es kein Fleisch mehr. Sie enthalten jede Menge Eiweiß, aber auch die wichtige Folsäure. Sie sind fettarm und für die Darmgesundheit sehr wertvoll.

 

Die Kidneybohne steht im Verdacht, sogar das Krebsrisiko senken zu können. Sicher ist auf jeden Fall, das sie ein gutes Nahrungsmittel ist, welches gut sättigt und so natürlich auch dem Heißhunger auf ungesunde Lebensmittel vorbeugen kann. Daher ruhig öfter mal einen guten Eintopf aus Kidneybohnen zubereiten.

Die Orangen

Besonders im Winter stehen sie wieder ganz oben auf der Liste, die Orangen. Das ist auch gut so, denn die orangene Frucht ist nicht nur super lecker, sondern sie enthält auch viele wertvolle Stoffe, die unserer Gesundheit dienen können. Es ist jede Menge Vitamin C in so einer Orange, aber auch Ballaststoffe, die sich gut auf den Darm auswirken können.

 

Sie sorgt auch dafür, dass Salze aus dem Organismus gespült werden, besonders Natrium. Das kann sich positiv auf die Herz Gesundheit auswirken. Daher unbedingt öfter mal eine Orange essen, essen ist besser als trinken, da zu viel Obstsaft wiederum nicht optimal ist für die Leber. Daher lieber die Frucht genießen, dann kann man kaum etwas falsch machen.

Nächste Seite