Faszinierende Aufnahmen aus der schönen wilden Natur unserer Erde

Foto: Norbert Kaszás

Kleinlibellen

Diese herrlichen Tierchen findet man auf allen Kontinenten dieser Erde, die Antarktis natürlich ausgenommen. Dort wäre es einfach zu kalt. Wenn du mal in der Wildnis bist und Libellen über einem Gewässer entdeckst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das Wasser sehr sauber ist. Natürlich solltest du es sicherheitshalber doch nochmal filtern.

 

Kleinlibellen sind wirklich klein, die kleinste Art von ihnen wird gerade mal knapp 2 cm groß. Ihre Flügel erreichen jedoch eine Spannweite von bis zu 7 cm. Das ist ja auch immer das Schönste an Libellen, ihre herrlich glänzenden Flügel. Wunderbare Tiere und irgendwie auch immer ein wenig magisch. Man denkt ja, dass die „Dragonfly“ Wünsche erfüllen können..

Foto: Sven Začek

Ein Blick in den Himmel?

Es gibt so viele herrliche Orte auf unserer Erde, mystische Landschaften und einfach nur zauberhafte Gegenden. Dieses Foto hier hat ein Mann namens Sven gemacht und es stammt aus dem Nationalpark Karula in Estland. Ein Anblick, als würde man direkt in den Himmel sehen oder? Fast könnte man annehmen, dass dort auch Fabelwesen zu Hause sind. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch so?

 

Estland ist ja jetzt nicht unbedingt das größte Land, aber es beherbergt gleich 6 Nationalparks. Der Karula Nationalpark ist der kleinste unter ihnen, aber wie man sieht, bietet er genügend optische Highlights. Dort kann man sicher auch selbst tolle Fotos machen, also wenn du magst, plane doch mal eine Reise in die schöne Natur von Estland?

Foto: Frank Deschandol

Eine Parade

Schön oder? Hier seht ihr eine Bienen Parade. So ein Bienenvolk besteht aus Drohnen, aus den Arbeiterinnen und selbstverständlich auch aus der Königin. Wenn ein Bienenvolk es schafft, den Winter gut zu überstehen, kann es viele Jahre leben. Bienen sind wunderbare Tiere und sehr wichtig für unser Öko-System.

 

Sie ernähren sich von dem Nektar der Blumen, also von ihren Säften. Die Pollen der Pflanzen sorgen für die lebensnotwendigen Proteine. Mehr Nahrung braucht eine Biene nicht. Bienenvölker sorgen dafür, dass sie immer genügend Vorrat an Nahrung haben. Sie sind klug genug zu wissen, dass sie sonst die oft harten Winter nicht überstehen würden. Kluge Bienen und vor allem auch sehr fleißige Tiere.

Foto: Daniel Trim

Nicht eingesperrt und doch deprimiert

Zuerst dachte man, dass dieser Vogel in einem Käfig sein Dasein fristen muss, aber nein. Er ist frei und könnte jederzeit davon fliegen. Glücklich wirkt er aber dennoch nicht. Was wohl der Grund für seinen Kummer sein mag? Ist es die Umgebung, ist es der Müll, der den Tieren immer mehr von ihrem Lebensraum nimmt?

 

Das ist ein Thema, was uns alle angeht. Es hilft wenig, wenn wir hier alle brav unseren Müll trennen. Natürlich sollten wir das auch weiterhin machen. Aber nicht nur wir, sondern die ganze Welt. Noch immer werden in machen Ländern Tonnen an Müll einfach in Flüsse und in das Meer gekippt. Das, liebe Leute, muss aufhören und zwar lieber gestern als morgen!

Nächste Seite