Die schönsten königlichen Hochzeiten der letzten Jahrzehnte

Praktisch jede Frau freut sich auf den wichtigsten Tag in ihrem Leben. Monatelang wird alles vorbereitet, die Gästelisten verfasst. Man überlegt, was die Gäste und man selbst speisen sollen und auch die Location will gut gewählt sein. Die Rede ist natürlich von der Hochzeit. Es soll der schönste Tag des Lebens werden, schließlich möchte man ja nur einmal heiraten.

 

Aber wie sieht es bei den Royals aus? Wie groß fallen ihre Hochzeiten aus und vor allem, was kosten diese? Wir können uns gut vorstellen, dass auch königliche Bräute sehr aufgeregt sind vor ihrem Hochzeitstag, allerdings werden sie selbst wohl nicht halb so viel Stress haben, wie wir „normalen“ Menschen. Also lasst uns mal die schönsten und vor allem auch teuersten Hochzeiten der Royals ansehen!

IMAGO / Reporters

Prinz Johan Friso von Orange-Nassau

Im Jahr 2004 feierten Mabel Wisse Smit und der niederländische Prinz Johan Friso von Orange-Nassau eine königliche Hochzeit. Die Braut hatte für diesen Tag ein herrliches Kleid aus Seide gewählt, welches ihr ein großes niederländisches Modeimperium zur Verfügung gestellt hatte. Die beiden hatten einige Probleme, bevor sie endlich heiraten konnten.

 

Die beiden hätten nicht heiraten dürfen, zumindest nicht mit dem königlichen Stand, den Prinz Johan bis dato inne hatte. Die Regierung verbot es. Also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als seinen Anspruch auf den niederländischen Thron aufzugeben. Normalerweise wäre er der Zweite auf der Liste der Thronfolge gewesen. Aber warum musste er das tun? Heutzutage? Die Familie seiner Frau pflegt wohl nicht immer den besten Umgang..

IMAGO / localpic

Prinzessin Victoria von Schweden

Die schöne Prinzessin Victoria von Schweden ist die älteste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Sie heiratete ihren Daniel Westerling, einen Fitnessstudio Inhaber im Juni des Jahres 2010 und ihre Hochzeit war ganz schön kostenintensiv, wie es sich ja auch für ein königliches Paar gehört! Man schätzt die Kosten auf ca. 2 Millionen Dollar.

 

Die beiden hatten eine so schöne Hochzeit, dass man sie durchaus mit der vom heutigen König Charles und seiner damaligen Frau Diana vergleichen konnte. Das ganze Volk feierte mit, man hatte die Zeit vor und bis zur Hochzeit zur „Love Stockholm“ Zeit erklärt und alle Bewohner Schwedens hatten die Möglichkeit, an der königlichen Hochzeit durch besondere Aktivitäten teilzuhaben.

IMAGO / PPE

Kronprinz Frederik von Dänemark

Früher wurden königliche Hochzeiten ja ganz einfach durch die Familien arrangiert, heute ist das natürlich ein bisschen anders. Auch die königlichen Leute haben die Möglichkeit, ihre Traumpartner im Urlaub, während des Studiums oder eben einfach im alltäglichen Leben kennenzulernen. Prinz Frederik von Dänemark lernte seine Mary tatsächlich schlicht und einfach in einer Gaststätte kennen und lieben.

 

Der Prinz befand sich im Jahr 2000 während der Olympiade in Sydney und befand sich in einer Kneipe, feierte mit einigen Bierchen und lernte hierbei eine Australierin kennen. Die beiden blieben in Kontakt, schickten sich sogar Briefe, wie in der guten alten Zeit und schließlich hielt er um ihre Hand an. Die beiden feierten ihre Hochzeit dann im berühmten Dom von Kopenhagen. Hach. Märchen können wahr werden!

Nächste Seite