Die schönsten königlichen Hochzeiten der letzten Jahrzehnte

IMAGO / TT

Kronprinz Haakon von Norwegen

Wer denkt, dass die königlichen Mitglieder heute einfach heiraten können, wen sie wollen, der irrt leider. Noch immer ist eine gewisse Sturheit in den Köpfen der Menschen und sie haben bestimmte Vorstellungen davon, wie eine königliche Braut zu sein hat. Sie muss zwar nicht mehr unbedingt königlich sein, aber wenigstens irgendwie besonders. Als Kronprinz Haakon von Norwegen seine Mette Marit heiraten wollte, waren viele Leute dagegen.

 

Nicht nur, dass die Braut eine Bürgerliche war, das ist man ja fast schon gewohnt, es war auch problematisch, dass sie bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung hatte. Nicht von irgendwem, sondern von einem Mann, der wohl mit der kriminellen Unterwelt in Verbindung stand. Kronprinz Haakon bestand aber darauf, seine große Liebe zu heiraten und so geschah es. Bis heute sind die beiden glücklich und nichts anderes sollte zählen!

IMAGO / Independent Photo Agency

Pierre Casiraghi von Monaco

Hier hatte man schon immer ein großes Herz Bürgerlichen gegenüber und so war die Hochzeit von Pierre Casiraghi einfach ein herrliches Event. Zur Erinnerung, der Prinz ist der Enkel von Fürst Rainier und seiner schönen Frau Grace Kelly, die ursprünglich eine gefeierte Schauspielerin war. Der junge Prinz Casiraghi entschied sich für eine italienische Frau aus gutem Hause. Ihr Name: Beatrice Borromeo.

 

Diese Hochzeit war eine sehr aufwendige und viele Stars waren eingeladen. Eine Traumhochzeit wurde hier gefeiert und unter anderem war die berühmte Sängerin Lana Del Rey eingeladen, die mit einem bekannten italienischen Fotografen liiert ist. Viele weitere königliche und bürgerliche Gäste feierten die Hochzeit mit dem Fürsten im schönen Monaco.

IMAGO / TT

Prinz Joachim von Dänemark

Wie ist es eigentlich, einen Prinzen zu heiraten? Ist das besonders aufregend oder kann man das auch durchaus als gewisse Last empfinden? Die Frau von Prinz Joachim von Dänemark sagte zu ihrer Hochzeit folgende Worte: „Ich hatte ein großartiges Leben – ich musste nicht von einem Prinzen aus Dänemark gerettet werden. Es gab keinen Zweifel in meinem Herzen, dass ich ihn liebte, aber ich hatte mein Leben.“

„Ich war glücklich, und ich hatte meinen Stolz. Ich war einfach nicht bereit zu heiraten und die Verantwortung zu übernehmen, die es wäre, Mitglied der königlichen Familie zu werden.“ Okay. Das klingt jetzt nicht besonders romantisch, aber man sieht, dass es nicht unbedingt der Traum einer jeden jungen Frau ist, sich in königliche Familien einzuheiraten..

IMAGO / Agencia EFE

Prinz Christian von Hannover

Nicht alle Hochzeiten aus königlichen oder adligen Familien laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Ein gutes Beispiel dafür ist hier die Hochzeit des Prinz Christian von Hannover. Seine Braut Alessandra de Osma und er heirateten formell in England und begaben sich dann in die Heimat der Braut, nach Peru, um dort eine traditionelle Hochzeit feiern zu können.

 

Natürlich wurden sie von royalen Teilnehmern begleitet und so wurde es doch noch eine relativ normale königliche Hochzeit. Dabei waren der Kronprinz von Griechenland und die Töchter von Prinz Andrew von England, Prinzessin Beatrice und Eugenie. Auch das Top-Model Kate Moss war eingeladen und nahm natürlich gerne teil. Wann ist man schon mal auf eine royale Hochzeit eingeladen?

Nächste Seite