Ein unheimlicher Fund – Holzfäller machen mysteriöse Entdeckung in hohlem Baum
Nils am 26. November 2020
An einem ganz normalen Arbeitstag werden einem Holzfäller als auch seinen Kollegen genügend Bäume zugewiesen, sodass sie nicht nur beschäftigt werden, sondern auch die entsprechende Quote erfüllen. Der Holzfäller hatte die Motorsäge den gesamten Tag über brüllen lassen, denn nur so konnten die Anforderungen des Bauherren erfüllt werden. Wie auch an jedem anderen Tag haben sich der Holzfäller als auch sein Team ernsthaft mit der Aufgabe des Tages befasst.
Aber gerade in dem Moment als sich die Motorsägen aufwärmten, erkannte das Team mitsamt des Holzfällers, dass sie anhalten mussten. Der Grund: sie sahen etwas Unglaubliches, das ihren Betrieb zum Erliegen brachte.
Für die Holzfäller des Unternehmens Georgia Kraft Co. lief es, solange reibungslos, bis die Zähne der ersten Motorsäge anfingen, gegen einen bestimmten Baum zu knirschen. Es sollte dem gesamten Team die wohl unvorstellbare Erfahrung ihres Lebens geben. Noch heute erzählen die Holzfäller von ihrer Erfahrung mit durchaus großer Belustigung.
Die Welt ist voller unlogischer Ereignisse und selbst wenn die Wissenschaft versucht, einzugreifen und ein aufschlussreiches Licht auf das Ereignis zu werfen, kann es schwierig bleiben, es zu verdauen. Aber an diesem besonderen bewölkten Morgen würde das, was sie entdecken wollten, bewölkt bleiben, zumindest bis sie später einige Antworten erhalten sollten.
Es gibt nicht viele Menschen, die sich begeistert über den Beruf des Holzfällers äußern bzw. sich überhaupt für diesen interessieren. Sie sind meistens verpönt wegen der Art ihrer Arbeit, das heißt, all diese schönen Bäume im Wald zu fällen. In Jasper City, wo jede Familie eine direkte oder indirekte Verbindung zur Holzindustrie hat, werden sie jedoch etwas mehr toleriert.
Die wunderschöne Stadt Jasper City liegt in Pickens County, im Bundesstaat Georgia. Geografisch gesehen auch neben weitläufigen Bergen wie Big Canoe, Bent Tree und dem Sharp Mountain Preserve. Das kleine Städtchen ist des Öfteren unter dem anderen Namen „die erste Bergstadt“ bekannt.
Eine große Masse amerikanischer Kastanienbäume umgibt die Berge in der Nähe der Stadt Jasper und bietet aufgrund ihres kommerziellen Wertes eine reiche Einnahmequelle. Kastanienbäume platzen im Allgemeinen aus dem Boden und ragen in viel kürzerer Zeit über den Boden als Eichen. Eine Pilzinfektion hatte bereits im frühen 20. Jahrhundert damit gedroht, die amerikanischen Arten auszulöschen.
Aber irgendwie haben sie trotz alledem überlebt und sind jetzt in östlichen nordamerikanischen Regionen wie mitunter Nova Scotia, New Hampshire, Tennessee, Alabama und Georgia verteilt. Sie haben einzigartige Eigenschaften, aber die Holzfäller wollten etwas entdecken, das bis dato noch nie von jemandem gesehen worden war.
WERBUNG