Die schönsten königlichen Hochzeiten der letzten Jahrzehnte

IMAGO / ANP

Kronprinz Willem Alexander von Holland

Eigentlich sollte Willem Alexander gar kein Thronfolger werden, diese Rolle war seinem Bruder Johan zugedacht. Aber wie wir bereits gesehen haben, verzichtete dieser wegen seiner Heirat mit einer bürgerlichen Frau auf den Titel und so fiel er Willem Alexander zu. Eine große Aufgabe und eine große Verantwortung. Durfte er wenigstens heiraten, wen er wollte?

 

Ja, durfte er. Prinz Willem Alexander entschied sich für die herrlich sympathische Maxima Cerruti und bis heute ist ihre Ehe sehr glücklich. Die beiden feierten eine Traumhochzeit und viele royale Gäste waren natürlich auch dabei. Maxima trug damals ein schönes Kleid von Valentino und sah einfach nur bezaubernd aus.

IMAGO / TT

Prinz Edward von England

Königin Elizabeth die Zweite war nicht immer glücklich mit der Wahl ihrer Söhne, was deren Frauen betraf. Prinz Charles und Diana trennten sich, auch die Ehe von Prinz Andrew mit seiner Sarah ging schief, da hoffte sie natürlich, dass ihr jüngster Sohn, Prinz Edward, ein besseres Händchen haben würde bei der Wahl der Partnerin. Auch dieser heiratete eine „Bürgerliche“ und zwar Sophie Rhys-Jones.

 

Die beiden feierten eine Traumhochzeit, wie sie eben für das britische Königshaus angemessen ist und ihr Kleid war mit über 300.000 Perlen bestickt worden. Bis heute hält ihre Ehe, die beiden haben zwei Kinder. Die erste Tochter kam im Jahr 2003 zur Welt und ihr Sohn im Jahr 2007. Wünschen wir ihnen, dass ihr Glück ewig hält, aber es sieht gut aus für die beiden bisher.

IMAGO / VISTAPRESS

Prinz Ernst August Jr. von Monaco

Auch oder gerade in royalen Familien gibt es auch immer das eine oder andere Problem, welches nicht gänzlich geheim bleibt. So war auch die Hochzeit von Prinz Ernst August Jr. von Monaco überschattet von einem Streit mit seinem eigenen Vater, Prinz Ernst August von Hannover. Das hinderte den Sohn aber nicht daran, seine große Liebe Yekaterina Malysheya zu heiraten.

 

Der Vater selbst war auf seinen Sohn böse, weil dieser geerbt hatte und ihm wohl nichts davon abgeben wollte. Daher blieb er selbst der Hochzeit fern. Prinz Ernst August Jr und seine Jekaterina feierten aber trotzdem eine schöne Hochzeit, mit über 500 Gästen und vielen Fans, die die königliche Hochzeit aus der Ferne bewunderten und feierten. Richtig so. nicht das Glück von anderen abhängig machen.

IMAGO / PPE

Prinz Felix von Luxemburg

Prinz Felix von Luxemburg heiratete seine geliebte Frau Claire Lademacher im September des Jahres 2013. Die große Feier mit über 300 Gästen fand in der Villa Rothschild Kempinski statt und alle waren hellauf begeistert von ihr. Auch sie war keine adlige Frau, sondern nur eine sehr wohlhabende Frau aus sehr gutem Hause, wenn man das so nennen möchte.

 

Sie ist die Tochter des großen deutschen Unternehmers Hartmut Lademacher. Sie bekam eine hervorragende Ausbildung und war in die High-Society wohl integriert. Zumindest musste die Familie von Prinz Felix so keine Skandale durch schlechtes Benehmen fürchten, ganz im Gegenteil. Die beiden sind seit Jahren glücklich und haben inzwischen auch drei gemeinsame Kinder.

Nächste Seite