Als die junge Mutter nach ihrem schweren Verlust ihr Baby Bett verkaufte, ahnte sie noch nicht, dass sich ihr Leben verändern würde

Vielleicht hörte sie nicht gut?

Später bereute er sein Verhalten, aber in diesem Moment konnte er einfach nicht anders. Er wiederholte die Frage, wie denn das Kind heißen würde? Vielleicht hörte die junge Frau ja nicht gut und hatte die erste Frage einfach nicht verstanden. Es war auch eine ganz normale Frage, immerhin kaufte er hier ja ein Baby Bett! Daher dachte er sich nichts Böses dabei.

 

Als er die Frage also wiederholt hatte, sah die junge Frau ihn nur kurz an und antwortete kurz und knapp: „Noah.“ Gerald fand das ganze sehr seltsam. Irgendwas stimmte hier nicht. Die Frau erschien ihm wirklich sehr durcheinander und irgendwie bedrückt. Gerald wollte jetzt aber auch keinesfalls unhöflich erscheinen und schwieg.

Er konnte einfach nicht anders

Es dauerte eine Weile, bis sie das wuchtige Baby Bett in seinem Wagen verstaut hatten und Gerald war einfach kein Typ, der lange seinen Mund halten konnte. Also wollte er wieder ein Gespräch beginnen, aber er sah es der Frau an, dass sie das nicht wollte. Nun lächelte er sie einfach freundlich an, aber die Frau erwiderte das Lächeln nicht mehr. Sie bat ihn um den vereinbarten Kaufpreis, erhielt das Geld und verabschiedete sich von Gerald.

 

Das alles war jetzt so schnell gegangen. Gerald war selbst verwirrt. Sowas hatte er noch nicht erlebt. Die Frau war jetzt nicht wirklich unfreundlich gewesen, aber man hatte bemerkt, wie dringend sie ihn loswerden wollte. Was war der Grund für ihr doch seltsames Verhalten? War sie Menschen scheu? Gerald war wirklich durcheinander. Das Verhalten der jungen Frau erschien ihm mehr als merkwürdig.

Sie war sogar unfreundlich geworden

Valerie war nicht mehr freundlich gewesen. Sie meinte zu ihm nur, dass er jetzt bitte das Geld aushändigen solle und dann wieder fahren. Gerald war total verwirrt. Er hatte schon öfter etwas gebraucht gekauft, aber noch nie war er so kurz und knapp abgefertigt worden. Er war selbst ein sehr freundlicher und vor allem höflicher Mann, daher irritierte ihn das Verhalten der Frau sehr.

Kurz und knapp war er abgefertigt worden. Normalerweise hätte er den Kauf rückgängig machen müssen, aber er wollte das Bettchen unbedingt haben, weil es wirklich eine gute Qualität hatte und der Preis sehr günstig. Also gab er ihr das Geld und fuhr nach Hause. Noch hatte er keine Ahnung, was er hier eigentlich gekauft hatte..

Seine Frau war gespannt

Als er wieder daheim ankam, war er sehr gespannt, was seine Frau Lorane dazu sagen würde. Das Bett war wirklich in perfektem Zustand, es sah fast aus wie neu. Seine Enkelin würde sicher auch sehr froh sein, denn massive Kinderbettchen sind normalerweise sehr teuer und sie konnte sich so etwas selbst nicht leisten.

 

Also brachte er das Bettchen ins Haus und war sehr gespannt, was seine Frau sagen würde. Würde es ihr auch so gut gefallen? Bisher hatte sie ja nur die Bilder im Internet gesehen. In der Realität sah es noch mal um ein Vielfaches besser aus. Aber als Lorane am Bettchen ankam, schrie sie auf. Warum? Was war falsch an diesem Babybett? Gerald war nur noch verwirrt. Was hatten die Frauen heute nur?

Nächste Seite