Der Polizist weigerte sich, seinen Streifenwagen wegzufahren, damit die Rettungskräfte durchkönnen – Er bekam eine deutliche Lektion erteilt!

Es musste eine Lösung her

Troy wurde wirklich nervös. So eine Situation hatte er noch nie erlebt. Normalerweise helfen alle zusammen, damit die Verletzten schnell ins Krankenhaus kommen und das die Wege dafür frei werden. Aber hier war kein Durchkommen, im wahrsten Sinne des Wortes nicht. Er war eigentlich ein ruhiger Mensch, dass musste er als Rettungsassistent auch sein, aber hier war er überfordert.

 

Sein Anliegen war es, so schnell wie möglich die Straße frei zu bekommen, damit sie endlich mit dem Verletzen abfahren konnten. Aber der Streifenwagen stand wirklich noch im Weg und weit und breit war kein Beamter zu sehen, der ihn wegfahren könnte. Also sah er sich um und entdeckte auf der anderen Straßenseite einen Abschleppwagen.

Der Abschleppwagen

Troy ging auf den Abschleppwagen zu, er hatte gesehen, dass darin ein Mann saß. Vielleicht konnte er ihnen helfen? Ein anderer Polizist hatte die ganze Aufregung mitbekommen und rannte mit Troy zu dem Abschleppwagen. Hoffentlich würde dieser nun mit dafür sorgen, dass der Streifenwagen endlich von der Straße verschwinden würde und würde das nicht auch noch blockieren!

 

Nein, tatsächlich rannte auch er zu dem Fahrer und fragte ihn, gemeinsam mit Troy, ob er ihnen helfen könnte, den Streifenwagen von der Straße zu bekommen. Dieser meinte, er hätte sowieso gerade nichts zu tun und könnte also helfen. Troy hoffte, dass das jetzt schnell gelingen würde, denn sie hatten ja einen Verletzten in ihrem Krankenwagen!

Der Auftrag

Natürlich war ihnen klar, dass der Abschlepp-Fahrer das nicht umsonst machen würde. Also fragten sie ihn nach dem Preis für diesen Auftrag. Dieser nannte ihn und Troy war damit einverstanden. Wer dafür aufkommt, darum konnte man sich später noch kümmern. Jetzt war es erst mal wichtig, dass dieser Streifenwagen von der Straße geholt wurde! Nichts anderes zählte jetzt.

 

Troy lief zurück zum Krankenwagen, in dem ja sein Kollege ungeduldig darauf wartete, dass es endlich losging und erklärte ihm kurz die Situation. Dieser musste wohl oder übel einverstanden sein und warten. Troy dachte sich, dass das hier eine völlig absurde Situation war. Der Streifenwagen hätte doch einfach weggefahren werden können?

Abschleppen

Es musste schnell gehen, dass hatte Troy dem Fahrer des Abschleppwagens erklärt. Er hatte einen Verletzten in dem Krankenwagen, der so bald wie möglich ins Krankenhaus müsse. Der Fahrer meinte, er würde sich so gut es geht beeilen. Also aktivierte er seinen Abschleppwagen, hängte den Streifenwagen an und langsam hob sich das Auto. Er musste ja nur aus dem Weg geräumt werden.

 

Langsam, aber sicher, zog der Abschleppwagen jetzt den Streifenwagen von der Straße und bewegte ihn in Richtung einer Grasfläche, die sich neben der Straße befand. Sie sahen, dass einer der Polizisten, es war der, der den Wagen nicht wegfahren wollte, wohl fürchterlich über diese Situation aufregen wollte. Was stimmte denn mit dem Mann nicht?

Nächste Seite