Squid Game - Diese versteckten Hinweise hast du garantiert übersehen!

Shutterstock/DANIEL CONSTANTE
Wie die meisten Menschen hast auch du sehr wahrscheinlich schon von der Serie Squid Game gehört. Sie ist eine Netflixproduktion aus diesem Jahr und begeisterte die Massen innerhalb kürzester Zeit. Nachdem vorher Bridgerton eine der Serien war, die Netflix die meisten Zuschauer bescherte, brach Squid Game sämtliche Rekorde. Dabei strahlt die Thematik der Serie etwas ganz anderes als Freude aus. Gefährliche Spiele müssen überlebt werden, um die Geldschulden zu begleichen, die jeder Teilnehmer als Last mit sich trägt.
Es klingt nicht nur schwierig, das ist es auch. Was besonders die Verlierer der ersten Runde überraschend schnell feststellen mussten. Falls man ein Spiel nicht übersteht, verliert man nicht nur das Spiel, sondern direkt sein eigenes Leben. Doch diese Tatsache sollte nicht das einzige sein, das die Zuschauer von Folge zu Folge schockierte. Man hätte jedoch viele Ereignisse schon vorher erwarten können, wie dir die nachfolgenden Hinweise zeigen werden, die du möglicherweise übersehen hast.
Shutterstock/JOCA_PH
Squid Game der ErfolgsheitDa die Serie so ein Erfolgshit war, erwarten natürlich viele Fans der Show eine weitere Staffel. Jeder möchte wissen, wie die Handlung sich weiter entfalten wird und was mit heißgeliebten Charakteren passiert. Der Director und Autor der Serie Hwang Dong-hyuk gab sich sehr viel Mühe damit, die erste Staffel so qualitativ wie möglich zu schreiben, sodass der Zuschauer begeistert vor dem Bildschirm kleben wird. Dieses Grundkonzept soll auch eine zweite Staffel nicht verfehlen.
Erst war es lange Zeit unklar, ob eine zweite Staffel überhaupt kommen würde, da Hwang Dong-hyuk sehr viel Stress während dem Schreiben der ersten Staffel hatte und er sich daher unsicher war, ob er das nochmal durchleben möchte. Doch mittlerweile steht es fest: Squid Game Staffel 2 ist in der Planungsphase und wird in baldiger Zukunft gedreht werden.
Shutterstock/bbearlyam
Das Ende, das alle zum Diskutieren anregteWie auch in einigen vorherigen Folgen, kam am Ende der Serie nochmal ein großer Knaller, den die meisten nicht erwartet hatten. Es kam heraus, wer wirklich hinter allem steckte und es war kein geringerer als Oh Il-nam, von dem so gut wie jeder davon ausgegangen war, dass er längst nicht mehr zu den Lebenden gehören dürfte.
Schon seit Beginn der gefährlichen Spiele spielte der alte Mann eine größere Rolle, die vielen nicht so wirklich klar war. Er machte erst einen sehr netten Eindruck und diesen verlor er auch im Laufe der Serie erstmal nicht. Er und unser Hauptcharakter Gi-hun verstanden sich von Anfang an sehr gut und halfen sich wo sie nur konnten. Bis Il-nam dann schließlich aus dem Spiel ausschied. Doch um vorbereiteter zu sein, hätte man schon vorher erahnen können, wie die Spiele aussehen werden. Sowohl als Teilnehmer, als auch als Zuschauer der Serie.
Shutterstock/Fly Of Swallow
Versteckte Hinweise von Anfang anDen meisten ist es vermutlich erst spät aufgefallen, wenn überhaupt. An den Wänden befanden sich schon seit Beginn der Spiele Malereien der Spiele, die die Teilnehmer vor sich haben werden. Doch ganz so leicht zu entdecken waren sie natürlich nicht, sonst wäre es ja kein versteckter Hinweis. Diese befanden sich nämlich hinter den vielen Betten, die von Folge zu Folge weniger wurden, weswegen die Malereien besser zum Vorschein kamen.
Erwähnt wurden diese Malereien jedoch nie, da sie anscheinend auch den Teilnehmern selbst nicht aufgefallen waren. Und selbst wenn sie ihnen aufgefallen wären, wie hätten sie davon ausgehen können, dass das Hinweise sind und wofür diese HInweise letztendlich stehen würden?
Nächste Seite