Wunderbare Bilder aus der Tierwelt, die von Trail-Cams aufgenommen wurden

Ein Fotograf kann noch so gut sein. Die schwierigsten Motive sind und bleiben Tiere. Sie lassen sich nicht so einfach anweisen, wie es bei Menschen der Fall ist. Dennoch gelingen vielen Tierfotografen immer wieder beeindruckende Bilder, weil sie einfach das Glück hatten, im rechten Moment den Finger am Auslöser gehabt zu haben. Sehr gute Bilder nehmen aber auch die vielen Trail-Cams auf, die man zur Überwachung des Waldes an vielen Orten anbringt.

 

Diese Kameras sind ja immer in Aktion und so nehmen sie alles auf, was dort draußen in der Wildnis und auf den Feldern so geschieht. Natürlich entstehen dabei viele interessante Bilder, aber auch oft sehr lustige, wie du gleich sehen wirst. Komm mit, wir zeigen dir die besten Bilder, die von Trail-Cams gemacht wurden. Sie werden dir sicher gefallen und dich auch oft mal zum Lachen bringen.

Was hat der Hirsch denn vor?

Wollte er Party machen oder warum trägt dieser Hirsch ein Fass auf dem Geweih? Das arme Tier. Man kann sich gut vorstellen, dass er irgendwo gegraben hatte und dann hängen blieb, seither muss er mit diesem Fass auf dem Geweih herumlaufen. Wir hoffen doch sehr, dass ein Förster oder jemand anderes sich erbarmt hat und das unhandliche Ding entfernt hat.

 

Wie man sieht, kann so eine Trail-Cam also auch sehr nützlich sein. Denn nur so fiel das Tier auf, welches dort mit seinem übermäßigen Gepäck durch die Gegend laufen musste. So kann man ihnen besser helfen und sie schnell aus ihrem Elend befreien. Schluss mit Party lieber Hirsch, jetzt geht es normal weiter!

Was für eine wilde Frisur!

Zumindest sieht der Hirsch auf diesem Bild noch etwas, im Gegensatz zu dem armen Tier zuvor, bei dem die halbe Sicht ja durch das Fass versperrt war. Er hier hatte wohl im Unterholz gegraben, wo auch einiges an altem Gestrüpp herumlag. Und seither läuft er mit einer wilden Frisur durch die Gegend.

 

Wir wissen ja nicht, wie der Geschmack von weiblichen Rehen so ist, aber wir können uns gut vorstellen, dass er mit seiner Haarpracht sehr gut ankommt. Ob ihn dann die anderen Hirsche beneiden und auch versuchen, an so eine Frisur zu gelangen? Jedenfalls schadet sie ihm nicht und das ist ja das Wichtigste. Hier muss man nicht eingreifen, das erledigt die Natur dann schon selbst.

Was hat er denn angestellt?

Also entweder hat er etwas angestellt und läuft deshalb davon, oder er ist wegen irgend etwas so erschrocken, dass er lieber mal Reißaus genommen hat. Der Bär ist normalerweise ja der Jäger und nicht anders herum. Vielleicht ist er ja noch sehr jung und hat irgendwas verbrochen, wofür ihn seine Eltern schimpfen könnten?

 

Oder aber er weiß, dass nur Sport für ein langes und gesundes Leben sorgt und man sieht hier lediglich seine tägliche Jogging Runde. Was auch immer, dank der Trail-Cam können wir an seinem Verhalten teilhaben und freuen uns natürlich auch darüber. Ein Bär, der rennt, sowas sieht man ja nicht alle Tage mal einfach so. Lasst uns das nächste Trail-Cam Bild ansehen.

Nächste Seite