Wunderbare Bilder aus der Tierwelt, die von Trail-Cams aufgenommen wurden

Der Rat der Rehe

Dass Rehe in der Nacht aktiv sind, wussten wir bereits. Das ist die einzige Zeit des Tages, in der sie sich relativ frei bewegen können und auch vor Menschen sicher sind. Was hier allerdings los ist, kann man nur erahnen. Wird das eine Versammlung der Rehe? Ein Familienrat? Oder aber verschwören sie sich gegen die Menschen?

 

Interessant ist ja auch, wie sie alle auf die Kamera sehen. Als wüssten sie genau, dass sie von Menschen beobachtet werden, wenn auch nicht direkt. Irgendwie ist das Bild gruselig, aber andererseits auch sehr faszinierend. Wann siehst du schon mal so ein Bild von so vielen Rehen in der freien Wildbahn? Sicher nicht oft, aber dank der Trail-Cam kommt man auch zu diesem Vergnügen.

Mahlzeit

Was hat die Cam hier eingefangen? Einen Otter, der wohl in aller Ruhe sein Abendessen verputzen möchte. Er hat sich auf die Jagd gemacht und war dabei offensichtlich erfolgreich. Und nun blickt er direkt in die Kamera, als wäre er ganz stolz auf sein Werk. Darf er ja auch. Das ist das Leben in der Natur.

Vor allem muss er nicht groß einkaufen gehen. Er begibt sich einfach ins Wasser, fängt sich einen Fisch und lässt sich damit am sicheren Ufer nieder. Dann kann er in aller Ruhe sein Nachtessen genießen und keiner wird ihn dabei stören. Nur die Kamera, ja, die hat ihn dabei erwischt. Aber das gehört zum Leben in der Wildnis eben heute auch dazu. Sorry lieber Otter, wir gucken auch gleich weiter zum nächsten Bild.

Warte, ich will mit!

Hast du jemals so ein Bild in der Natur gesehen? Sicher nicht. Es ist eine tolle Aufnahme und man lernt durch Trail-Cams so viel über die Natur, das ist echt super. Was sehen wir also hier? Ein Reh, welches offensichtlich einen nächtlichen Spaziergang absolviert, aber da ist auch diese Eule, die wohl auch mit möchte. Bequemer wäre das wohl auf jeden Fall!

 

Vielleicht ist er schon die halbe Nacht durchgeflogen und hat jetzt keine Lust mehr darauf? Da kommt so ein laufendes Reh gerade recht. Das kann man als Mit-Laufgelegenheit verwenden oder? Ob das Reh davon allerdings auch begeistert war, wissen wir nicht. Jedenfalls ein tolles Bild und genau im richtigen Moment hatte die Kamera das aufgenommen.

Adler aus der Nähe

Sicher hast du auch noch nie einen Adler aus direkter Nähe betrachten können, außer im Zoo, wo sie ja nun wirklich nicht hingehören. Adler gehören in die Natur, sie sollen in den weiten Lüften fliegen können und sonst gar nichts. Jedenfalls hat hier eine Trail-Cam auch ein tolles Bild gemacht. Zwei Adler, die wohl gerade Beef miteinander hatten.

 

Es sieht so aus, als würden sie streiten und diesen Streit gleich mal direkt in der Luft untereinander ausmachen. Wir wissen leider nicht, ob sie sich gleich geeinigt haben oder ob der Kampf noch eine Weile weiterging Wir wissen nur, dass das hier eine tolle Aufnahme ist, die einem selbst wohl nie so einfach gelingen würde. Wie denn auch?

Nächste Seite