Wunderbare Bilder aus der Tierwelt, die von Trail-Cams aufgenommen wurden

Eichhörnchen können fliegen?

Noch so ein Bild, was uns mit Fragezeichen in den Augen zurücklässt. Seit wann können Eichhörnchen denn fliegen? Das können sie natürlich nicht und wir wissen nicht, was das Tier hier geritten hat, dass es so abgeht. Denn hey, es versucht auf einem Reh zu landen! Vielleicht ging es ihm ja wie der Eule zuvor, dass es müde war und einfach nicht mehr laufen wollte.

 

Wer kennt sich schon bei den Wildtieren genau aus? Vielleicht ist dieses Reh für seine Gutmütigkeit bekannt, oder man kann es gar als Taxi mieten? Wir Menschen wissen nichts über die wahre Gemeinschaft der Tiere und so könnte es ja auch sein. Allerdings tut uns der Rehbock schon ein bisschen leid, denn die Krallen von Eulen und Eichhörnchen pieksen sicher ganz schön im Rücken..

Ja Meister

Wir wissen nicht genau, was hier stattfindet, aber hier das Bild, das sieht so aus, als würden sich die Rehe vor dem anderen Tier oben im Bild verneigen? Vielleicht ist das der Oberste im Wald, also der Heimliche und Nachts finden von Zeit zu Zeit Versammlungen statt, bei der die Tiere ihre neuen Anweisungen erhalten? Oder aber sie grasen hier einfach nur..

 

Vielleicht ist es auch noch mal ganz anders und das Tier direkt vor der Kamera, wir vermuten, dass es ein Waschbär ist, macht die Rehe darauf aufmerksam, dass hier vor der Cam eine Gelegenheit für ein Selfie ist! Wenn das so war, muss er ihnen das Posen aber noch beibringen. So wie hier, wird das nichts. Köpfe hoch, Schultern zurück, gerade stehen liebe Rehlein!

Nächtliches Treffen

So eine Trail-Cam ist wirklich ein gutes Instrument, um das echte und wahre Leben im Wald aufzuzeigen. Hier sehen wir ein Bild, was wir bei Tag und erst recht nicht aus der Nähe niemals sehen würden. Hier treffen sich ein Fuchs und ein Waschbär..nein, leider wissen wir nicht, wie der Witz weitergeht.

 

Normalerweise gelten diese beiden Tiere nicht eben als Freunde, aber wahrscheinlich leben sie in einer friedlichen Gemeinschaft, wohl wissend, dass ja jedes Tier für sich wichtig ist im Leben und erst recht im Wald. Vielleicht haben sie sich auch beraten? Wer weiß das schon so genau. Niemand hat ja behauptet, dass Füchse und Waschbären keine Freunde sein können. Wir wissen doch so wenig über Tiere, wenn wir ehrlich sind.


Party hard?

Hm. Hier kann man auch wieder nur raten, wie es zu diesem Bild gekommen ist. Wir sehen hier eine Gruppe an Waschbären und wenn man es nicht besser wüsste, würde einen das Bild an seine eigene Jugend erinnern, in der man ja auch mal mehr als einmal etwas viel gezwitschert hatte und dann so herumlag. Klar, nicht alle waren so. Also was ist hier los? Warum sind die Waschbären so außer Gefecht gesetzt?

 

Es sind ja Räuber, diese Tiere und versuchen natürlich auch, aus Mülltonnen ihr Futter zu holen. Vielleicht waren da noch Schnapspralinen dabei, die jemand nicht mehr mochte, oder schon vergorene Früchte, die durchaus auch für einen Schwips sorgen können? Wir wissen es nicht. Hoffentlich hatten die Tiere am nächsten Tag keinen Kater..

Nächste Seite