Als der Tierpfleger sah, wie sehr das Äffchen doch Menschen ähnelt, veranlasste er einen DNA Test und dieser schockierte sie alle!

Quelle: YouTube

Als der Tierpfleger namens Rick an diesem Tag seine Kontrolle im Bereich der Affen durchführte, entdeckte er ein Affen Baby, welches da saß und vor sich hin weinte. Rick war verwirrt. Er hatte nicht mitbekommen, dass einer der Affen Nachwuchs erwartete, also wo kam plötzlich dieses Affen Baby her?

 

Er war weiter weg gewesen, als er auf das kleine Wesen aufmerksam wurde. Jetzt aber trat er näher, denn schon aus der Ferne hatte er bemerkt, dass dieses Affen Baby anders war als alle anderen Affen, die hier lebten. Er informierte den Tierarzt. Noch ahnte er nicht, was bald herauskommen sollte, das ein einfacher DNA Test eine schockierende Wahrheit enthüllen würde. Auch ahnte er nicht, für welche Abenteuer der kleine Affe noch sorgen würde..

Quelle: YouTube

Es sah völlig anders aus

Als Rick sich das Affen Baby genauer ansah, stellte er fest, dass er noch nie zuvor in seinem Leben so einen Affen gesehen hatte. Es sah nicht so aus wie ein normaler Affe, sondern eher wie ein Mensch und ein Affe gleichzeitig. Man konnte gut erkennen, dass das Wesen noch sehr klein war. Rick schätze ihn auf maximal 2 Tage, dies aufgrund seiner vielen Erfahrungen mit anderen Affen Babys.

 

In diesem Zoo, in dem die Tiere lebten, war Charles der zuständige Tierarzt. Jedes Tier mochte den Arzt, weil er wirklich lieb mit allen Tieren umging. Rick zeigte ihm das seltsame Affen Baby und Charles beschloss, einen DNA Test machen zu lassen, damit sie wüssten, von wem das Baby stammt, also aus welcher Familie der Affen. Sie überlegten, dass eigentlich nur „Konko“ als Elternteil in Frage kommen würde.

Nichts funktionierte wie sonst

Charles nahm das Affen Baby also erst mal mit auf die Krankenstation und versuchte ihm etwas Blut abzunehmen, damit sie den DNA Test machen konnten. Aber es funktionierte nicht wie gewohnt. Er setzte immer wieder die Hohlnadel an, aber diese zerbrach, sobald er sie in das Tier stechen wollte. Was war da los? Normalerweise war bei einem Affen das Blut abnehmen einwandfrei möglich!

 

Er war ein sehr erfahrener Tierarzt und geriet nicht gleich aus der Ruhe. Er versuchte es einfach mit einer anderen Nadel, aber auch diese brach ab. Das war für ihn wirklich seltsam, denn diese Nadeln eigneten sich normalerweise für alle Affen Arten, auch für die ganz Großen. Also musste er sich etwas anderes einfallen lassen.

Etwas anderes versuchen

Egal, welche Nadeln er auch nahm, alle brachen sofort ab. Entweder hatte er hier minderwertiges Zubehör bekommen oder aber dieses Äffchen hier hatte eine völlig andere Körper Struktur als die bisherigen Patienten. Also nahm er ein Skalpell zur Hand und machte einen minimalen Schnitt, damit er an das Blut des Affen Babys kam. Das würde dem Tier nicht weh tun, aber er würde endlich weiterkommen.

 

Das gelang auch, er konnte dem Tierchen Blut entnehmen und die Röhrchen, die es dann enthielten, in das Labor schicken. Es würde jetzt einige Tage dauern, bis die Ergebnisse kommen würden. Bis dahin brachten sie den kleinen Affen wieder zurück in das Affen Gehege. Sie hofften, dass die anderen Affen das Kleine aufgrund seines merkwürdigen Aussehens nicht ablehnen würden.

Nächste Seite