Die Frau ließ den Wert der geerbten Halskette ihrer Großmutter schätzen – Was der Juwelier herausfand veränderte alles!

Sie war einfach nicht dazu in der Lage

Als Dorothy mit Anna schwanger war, freute sie sich natürlich sehr auf ihr Kind. Aber als Anna geboren war, ging es ihr nicht gut. Sie war launisch und konnte sich kaum zu etwas aufraffen. Sie wollte sich gut um ihr Kind kümmern, aber war einfach dazu nicht in der Lage. Es kam also vor, dass sie ihr Kind sogar vernachlässigte. Sie kümmerte sich schon, aber nicht so, wie es sein sollte.

 

Leider war sie in eine Art Depression verfallen. Sie saß nur noch herum und rauchte eine Zigarette nach der anderen, anstatt sich um den Haushalt und um das gemeinsame Kind zu kümmern. Das war für John natürlich auch sehr schwer, das mit anzusehen. Er wusste nicht, wie er seiner Frau helfen sollte. Denn sie wollte sich auch gar nicht helfen lassen.

Der Vater John

Es vergingen so einige Jahre. Die Betreuung des Kindes und des Haushaltes lief mehr schlecht als recht. John war nicht glücklich über das Verhalten seiner Frau und wusste nicht, was er ändern könnte. Er wollte ihr ja helfen, er wollte sie dazu bringen, endlich eine ganz normale Mutter zu sein und eine normale Ehefrau. Aber seine Versuche, das zu ändern, fruchteten nicht.

 

Als er eines Tages aufwachte, bemerkte er recht schnell, dass seine Frau Dorothy nicht bei ihm im Zimmer war. Er ging hinunter, aber da war sie auch nicht. Dann durchsuchte er das ganze Haus, konnte aber Dorothy nirgends finden. Auch seine Tochter Anna wurde durch die Suche wach und sie suchten gemeinsam nach der Mutter. Aber sie war weg. Einfach nicht mehr da.

Die Nachbarn fragen

John war sehr unruhig gewesen. Noch hoffte er, dass seine Frau einfach nur zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen war, wobei das sehr unwahrscheinlich war. Denn Dorothy verließ seit Jahren das Haus nur, wenn es unbedingt sein musste. So nahm er also seine Tochter Anna an die Hand, diese war inzwischen 8 Jahre alt und ging mit ihr zu den Nachbarn, um sie zu befragen.

 

Tatsächlich hatte einer der Nachbarn Dorothy gesehen, als er von seiner Nachtschicht nach Hause gekommen war. Dorothy hatte vorne an der Straße offenbar auf jemanden gewartet. Das hatte den Nachbarn gewundert und so hatte er abgewartet, was passieren würde. Er konnte beobachten, wie Dorothy in eine Limousine gestiegen war, die angefahren kam. Sie war eingestiegen und weggefahren..

Warten auf Nachricht

Der Nachbar hatte sich sehr darüber gewundert und kurz überlegt, ob er die Polizei rufen sollte. Aber da Dorothy offensichtlich freiwillig in diese Limousine gestiegen war, sah er dazu dann doch keinen Anlass. Das bedeutete also, dass die Mutter, also Dorothy, ihr Kind und auch ihren Mann verlassen hatte. Aber warum? Das sollten sie bald darauf erfahren.

 

Eines Tages lag ein Brief im Briefkasten und John erkannte die Schrift darauf sofort. Es war Dorothy, die geschrieben hatte. Mit zitternden Fingern öffnete er den Brief und las seinen Inhalt. Mit kurzen Worten erklärte Dorothy hier, dass sie ihre Familie verlassen hätte. Sie hätte einen anderen Mann getroffen, der sie bei sich aufnehmen wollte. Er hatte viel Geld und Dorothy wollte endlich ein besseres Leben haben.

Nächste Seite