Wie sehen die Stars aus „Herr der Ringe“ heute aus?

IMAGO / NurPhoto

Was macht er heute?

Die meisten wissen sicher, dass seine Karriere nach „Herr der Ringe“ erst so richtig losging. Vor allem wurde er bekannt durch seine Rolle in „Fluch der Karibik“, wo er neben Johnny Depp und der bezaubernden Keira Knightley die Rolle des „Will Turner“ besetzte. Auch diese Reihe wurde zu einem grandiosen Erfolg und spätestens mit ihr wurde er noch viel mehr Menschen bekannt.

 

Aktuell sieht man nicht mehr so viel von ihm, aber er taucht schon immer noch hin und wieder in größeren Produktionen auf. Zuletzt war er in „The Outpost“ zu sehen. Privat war er einige Jahre mit dem Supermodel Miranda Kerr zusammen, diese Beziehung scheiterte jedoch. Aktuell ist er mit Katy Perry verlobt und die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Er engagiert sich in der „UNICEF“ und ist aktiver Umweltschützer.

IMAGO / United Archives

Gimli – Gespielt von John Rhys-Davies

Natürlich gab es neben Frodo, Gandals, Langolis noch viele weitere wichtige Schauspieler, wie zum Beispiel den Zwerg Gimli, der seinen Freunden stets zur Seite stand und diese auch mit seiner Axt verteidigte, wenn das nötig wurde. Ein treuer Freund und ein hilfreicher Geselle auf der Reise.

 

Der britische Schauspieler John Rhys-Davies steckte unter dieser großartigen Maske und tatsächlich hat er eine so herrlich markante Stimme, dass er auch gerne für Sprechrollen eingesetzt wird. Aber was macht er sonst noch heute? Ist er im Schauspiel noch aktiv, oder hat er sich anderen Dingen zugewandt? Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten. Entweder, man spielt begeistert weiter, oder man macht etwas völlig anderes.

IMAGO / Future Image

Was macht er heute?

Der Schauspieler war auch vor „Herr der Ringe“ schon sehr erfolgreich, unter anderem hat er in zwei der „Indiana Jones“ Filmen mitgespielt. Natürlich war die Rolle des Gimli nicht gerade schädlich für seine Karriere und so konnte er noch viele weitere Rollen ergattern. Er hat sehr viel gespielt. Unter anderem war er in vier Folgen der Serie „Once upon a Time“ zu sehen.

 

Aber auch in vielen weiteren Serien wirkte er mit, u.a. in „Psych“ oder auch in „Fresh Eggs“. Er lebt auf der Isle of Man und hat dort sein eigenes Produktionsstudio. Ihm wird also sicher nicht langweilig werden und man wird wohl noch einiges von ihm sehen. Sein zweiter Wohnsitz ist in Los Angeles und er hat zwei erwachsene Söhne.

IMAGO / United Archives

Sam – Gespielt von Sean Astin

Natürlich muss man sehen, was Sam, der loyale Freund und steter Gefährte von Frodo heute macht. Er begleitete seinen Freund bis zum Ende und war eine der wichtigsten Figuren in „Herr der Ringe“. Das war nicht seine erste Rolle, die er hier bekam und man konnte sehen, welch großes Talent dieser Schauspieler doch besitzt.

 

Kaum jemand hat mit diesem grandiosen Erfolg der Trilogie wirklich rechnen können. Alle gaben einfach ihr Bestes und wurden durch ihre Rollen in „Herr der Ringe“ praktisch über Nacht weltberühmt. Da ist es doch interessant zu erfahren, was Sam, also Sean Austin heute so macht? Spielt er noch, oder macht er etwas gänzlich anderes? Er wäre ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, der sich anderen Dingen zuwendet.

Nächste Seite