Der Polizist weigerte sich, seinen Streifenwagen wegzufahren, damit die Rettungskräfte durchkönnen – Er bekam eine deutliche Lektion erteilt!

Ein Unfall

Es war eine turbulente Szene. Die Leute rannten hin und her, um alles zu besorgen, was nötig war, um für die Sicherheit der Betroffenen und der Umstehenden zu sorgen. Sie hatten all ihre Leuchten an ihren Fahrzeugen angeschaltet, um die Gaffer zu verscheuchen, die ja leider immer bei Unfällen auftauchen, stehen bleiben und den Verkehr blockieren.

 

Allerdings blieben dieses Mal die Schaulustigen weniger wegen des voran gegangenen Unfalles stehen, sondern eher wegen zwei Sicherheitskräften, die miteinander in Streit geraten waren. Ausgerechnet hier und jetzt, wo es darum ging, den Verunfallten zu helfen! Sowas sah man nun wirklich nicht alle Tage und das war der Grund, warum so viele Leute sehen wollten, was weiter geschehen würde.

Blockierte Straßen

Die Straße, auf der der Unfall geschehen war, war nicht besonders breit und dementsprechend war sie schnell blockiert. Es standen dort 5 Streifenwagen der Polizei und ein Krankenwagen. Die Anwohner und andere Autofahrer versuchten, trotzdem dort hindurch zu fahren. Zwei Helfer Teams waren vor Ort und wollten das Chaos beseitigen und die Unfall Spuren beseitigen.

 

Eines der Teams war dabei, die verletzten Autopassagiere zu versorgen, während das andere Team sich darum kümmerte, den Verkehr zu leiten und die Autofahrer hindurch zu lotsen. Aber die Streifenwagen standen quer und somit im Weg. Diese mussten als erste weg, damit sich der Stau, der langsam entstand, auflösen konnte. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang..

Der Polizist ignorierte alles

Ein Mann aus der Rettungsmannschaft kümmerte sich um einen der verletzten Autofahrer und versuchte ihn aus seinem Auto zu befreien. Sein Kollege, er heißt Troy, ging zu einem der Polizisten und bat ihn darum, doch bitte seinen Streifenwagen von der Straße zu bewegen, und auch seine Kollegen sollten ihre Wagen an den Rand fahren. Alle reagierten. Bis auf einen..

 

Was geschah hier? Normalerweise arbeiten die Teams ja zusammen. Die Rettungsleute kümmern sich um die Verletzten, die Polizisten um die Unfallaufnahme und um die Befragung von Zeugen, Das einer sich in den Weg stellt, im wahrsten Sinne des Wortes, war noch nie vorgekommen. Der Polizist jedoch schien die Anfrage von Troy völlig zu ignorieren.

Blockiert

Der Rettungsassistent Troy war total verwirrt über das, was gerade geschehen war. Normalerweise helfen die Rettungsteams immer zusammen, damit die Verletzten vor allem auch schnell in die Kliniken gebracht werden können. Aber der Polizist hatte keine Anstalten gemacht, sein Auto wegzufahren. Er ging zwar zum Streifenwagen, aber bemerkte wohl, dass die Tür abgeschlossen war.

 

Troy hatte keine Nerven für sowas und meinte nur, dass er jetzt sofort den Streifenwagen wegfahren müsse, der verletzte Autofahrer müsse ins Krankenhaus! Sein Kollege wartete schon ungeduldig im Krankenwagen, dass es endlich losging. Aber sie konnten nicht fahren, der Streifenwagen stand noch immer im Weg. Was für eine absurde Situation!

Nächste Seite