Die Harry Potter Charaktere sahen in den Büchern anders aus!

Shutterstock/tickcharoen04
Dudley DursleyDer Cousin von Harry Potter wurde von Harry Melling gespielt und auch er meisterte seine Rolle einfach perfekt. Immer griesgrämig und vom Aussehen her pummelig, geradezu ein wenig ländlich wirkend, so wurde er in den Büchern beschrieben. Der einzige Unterschied zu der Figur aus dem Buch ist die Haarfarbe. In den Büchern war er blond und in den Filmen hatte er eher braunes Haar.
Der arme Junge konnte ja auch irgendwie nichts dafür. Er folgte einfach seinen Eltern im Benehmen gegen Harry Potter und war einfach zu selbstsüchtig, um zu erkennen, dass das Verhalten dem Cousin gegenüber nicht gut war. Wie wir wissen, legt er aber später eine echte Verwandlung hin und zeigt sich seinem Cousin von seiner guten Seite. Lieber spät als nie. Die Besetzung dieser Rolle jedenfalls war goldrichtig gewählt.
Shutterstock/PhilippM
Sirius Black Sirius Black lernen wir in „Der Gefangene von Askaban“ das erste mal kennen und anders als in den Büchern hat er dort lange und lockige Haare, die im weit über die Schultern hinab hängen. In den Büchern allerdings hat er kürzere Haare, die an den Ohren enden. Auch wird er als Mann mit gelben Zähnen beschrieben. Davon sieht man in den Filmen wirklich nicht viel.
Insgesamt wirkt er in den Büchern ungepflegt, was wohl normal ist, wenn man eine ganze Weile im Gefängnis verbringen muss. Leicht unordentlich sieht er aus und auch ein wenig ungepflegt, aber das macht gar nichts. Seine Rolle spielt er perfekt und man nimmt ihm den Sirius einwandfrei ab. Daher gut besetzt und die Fans, die die Bücher vorher gelesen hatten, waren sicher nicht unglücklich über die Besetzung.
Shutterstock/Nick Fox
Luna LovegoodDie liebe süße Luna wurde auch perfekt abgebildet und ähnelt ihrer Figur aus den Büchern wirklich sehr. Sie wurde von Evanna Lynch gespielt und sieht ihrer Roman Figur verblüffend ähnlich. Dargestellt wurde sie als blondes, meistens verträumtes Mädchen mit einem lieben Gesicht und ständig verwirrtem Blick.
Das einzige, was nicht ganz passt, ist die Tatsache, dass sie in den Büchern als Mädchen mit hervorquellenden Augen beschrieben wurde. Was ihr einen Ausdruck der dauerhaften Überraschung ins Gesicht zauberte. Aber wir finden, das hat Evanna auch so ganz gut hinbekommen und man ist glücklich mit ihrer Darstellung. Luna ist eine der Figuren, die am beliebtesten war. Die Rolle jedenfalls war einwandfrei besetzt.
Shutterstock/POM POM
Ron Weasley Ron Weasley wurde in den Büchern auch anders beschrieben, als Grint ihn schlussendlich darstellte. Man beschrieb ihn als groß und recht dünn. Er hatte eine lange Nase und viele Sommersprossen. Stets an der Seite Harrys erwies er sich als loyaler und wirklich guter Freund und war vom Verhalten her oft tollpatschig. Wenn ihr uns fragt, wir finden, das hat Grint doch recht gut hinbekommen!
Die Figur passt nicht, okay, denn Grint ist doch eher stämmig und hat eine normale Nase, fast schon eine Stupsnase, aber das kann man alles verschmerzen, weil er ansonsten die Rolle des Ron Weasley einfach perfekt abbildet. Wir möchten niemand anderen an der Seite von Harry sehen und das werden wir wohl auch nicht mehr. Von demher, alles richtig gemacht liebe Casting Crew.
Nächste Seite