Die Harry Potter Charaktere sahen in den Büchern anders aus!

Shutterstock/Kraft_Stoff
HermineDie meisten Charaktere in den Harry Potter Büchern sollten ganz anders aussehen als in den Filmen. Beginnen wir bei Hermine. Diese wurde im Buch als ein Mädchen mit dickem und widerspenstigem Haar beschrieben, die vorstehende Zähne hat. Ab dem vierten Buch bessert sich das mit den Zähnen und sie wird immer hübscher.
In den Filmen ist Hermine dunkelblond und das Haar ist wellig. Die Zähne haben keine Makel und wirken fast perfekt. Dennoch, das tut ihrer Rolle keinen Abbruch, könntet ihr euch jemand anderen als Emma Watson in der Rolle der Hermine vorstellen? Sicher nicht, wir auch nicht. Hermine Granger wurde perfekt abgebildet und spielte sie einfach perfekt. Sehen wir uns Severus Snape an, wie sollte er aussehen laut den Büchern?
Shutterstock/Michael715
Severus SnapeTatsächlich ist Severus Snape in den Büchern fast genau so beschrieben worden, wie wir ihn aus den Filmen kennen. Er wurde als ein finsterer Mann beschrieben, der immer irgendwie fettige Haare hat und eine lange Nase besitzt. Einzig das Alter stimmt nicht ganz, denn in den Büchern wurde er wesentlich jünger beschrieben. Man könnte sein Alter laut den Büchern ungefähr auf 30 bis 35 Jahre schätzen.
Wie wir aber alle wissen, war Severus Snape locker schon in den 50ern, eher sogar ein wenig älter, als die Harry Potter Filme begannen und Alan Rickman dort seinen ersten Auftritt hatte. Aber wir finden, das passt einfach perfekt, so wie es ist. Ein jüngerer hätte diese finstere Seite wohl nicht so gut abbilden können, als es Alan Rickman geschafft hat. Er wird unvergessen bleiben.
Shutterstock/Craig Russell
Matthew Lewis alias NevilleWir alle erinnern uns an Neville, der tatsächlich in den ersten Filmen rundlich und klein dargestellt wurde. Er war der schüchterne Junge, der irgendwie immer ins Fettnäpfchen trat und die Leute mit seinen lustigen Auftritten erfreute. Dies nicht ganz freiwillig, er war einfach ein wenig tollpatschig. Allerdings sollte er laut den Büchern blond sein.
In den Büchern veränderte sich Neville eigentlich gar nicht ins Positive. Er blieb klein und rundlich und immer rot im Gesicht. Aber in den Filmen entwickelte sich Matthew Lewis mehr und mehr zu einem attraktiven jungen Mann. Das macht gar nichts, Neville wurde dennoch passend abgebildet in den Filmen und über gröbere Fehler im Aussehen im Vergleich zu den Büchern sieht man doch gerne hinweg.
Shutterstock/nat.kanok
Draco MalfoyKaum eine Figur aus den Harry Potter Büchern hätte man besser in der Wirklichkeit abbilden können als Draco Malfoy. Er wurde schon in den Büchern als relativ gut aussehend, aber überheblich und arrogant dargestellt. Draco war eine der wichtigsten Figuren in der ganzen Reihe und er hatte sowohl Befürworter, als auch starke Gegner. Tom Felton war für diese Rolle einfach perfekt.
Es ist wohl leichter, einen netten Menschen zu spielen als eine Figur, die jeden angreift und die kaum jemand mag. Daher muss man sagen, Tom Felton hat diese Rolle ausgezeichnet gemeistert und das tatsächlich von Beginn an. Hier stimmte einfach alles überein und Tom alias Draco glänzte über die ganze Reihe hinweg mit starkem Schauspieltalent.
Nächste Seite